Speerwerfer Jannis Lahrem Bronze bei Hessischen Jugendmeisterschaften
LG Seligenstadt
Sprinter Linus Wörth erstmals unter 12 Sekunden
27.06.2022
Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der U16 und U20 in Gelnhausen, am 25. und 26. Juni, präsentierten sich zwei Leistungsträger der LG Seligenstadt in prächtiger Form.

In der Jugendklasse U20 gelangen Jannis Lahrem (SF) zwei Würfe über 50 Meter mit dem 700 Gramm schweren Gerät. Im dritten Versuch wurde die Saisonbestleistung von 52,97 Meter gemessen. Versorgt mit Tipps seiner Trainerin Fiona Rückert gelangen ihm im letzten Versuch 51,15 Meter. Der dritte Platz ist ein feiner Erfolg hinter zwei Athleten der absoluten Deutschen Spitzenklasse. Bei weiteren Sportfesten könnte nach der Überwindung von Verletzungen auch der Hausrekord vom vergangenen Jahr (54,87 Meter) fallen.

In der M15 erfüllten sich für Linus Wörth (TGS) die Hoffnungen auf den ersten 100 Meter Sprint unter 12 Sekunden und die Endlaufteilnahme. Nach 12,07 Sekunden im Vorlauf wurden unter den Augen der Trainerin Monika Henning im Zwischenlauf 11,95 Sekunden gestoppt. Mit dem zweiten Platz qualifizierte er sich für den Endlauf. Da machte sich dann die Hitze bemerkbar, sodass mit 12,15 Sekunden der sechste Platz heraussprang.

Die nächste Herausforderung für die  meisten Athleten der LG Seligenstadt sind die Kreiseinzelmeisterschaften am Sonntag, den 17.7., in Niederrodenbach. Die Jüngsten starten am 2.7. in der Kila in Obertshausen in allen drei Klassen: U8, U10 und U12; dies teils in Kombination mit Talenten der LG Rodgau.  

Helena Brich Vizemeisterin im Weitsprung / Gute Staffelzeit
13.06.2022
Bei den Hessenmeisterschaften der Aktiven in Darmstadt am 11.und 12.6. präsentierten sich bei Sonnenschein Leistungsträger der LG Seligenstadt prächtig. Sie sorgten für eine Hessen- und eine Vizemeisterschaft und zwei gute Endkampfplätze.
27.05.2022
Zwei Springerinnen der LG Seligenstadt gelangen am 10.5. gute Leistungen beim Springerabend in Darmstadt. Sie siegten in ihren Disziplinen der Frauen.
08.05.2022
Nach dem feierlichen Empfang und der Einweihung des Funktionsgebäudes wurden Ehrungen vorgenommen, die zuletzt 2019 hatten stattfinden können. 2020 wurde die LG zum zweiten Mal nach 2015 als bester Hessischer Nachwuchsverein geehrt. Angesprochen wurden aber auch Probleme der Covid-Pandemie, die auch die LG schwer gebeutelt hat. Sie brachte mangelnde Trainingsmöglichkeiten im Stadion und in der Halle sowie den Abschied von jungen und älteren Talenten und den Ausfall von gleich drei unserer so nachgefragten Schulolympiaden mit sich.
Interview mit Sarah Vogel
21.11.2021
Die vor Kurzem als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnete Stabhochspringerin Sarah Vogel wurde vor ein paar Wochen am Ellbogen operiert. Im Alltag kann sie ihren Arm schon wieder uneingeschränkt bewegen, nun steht bald der gezielte Muskelaufbau an. Zwischen Uni-Vorlesungen und Physiotherapie hat die 19-Jährige sich Zeit genommen, um mit uns über positiven Druck, den wiedererlangten Spaß und ihre Ziele zu sprechen. Bei den nationalen U20-Meisterschaften ist Sarah Vogel in diesem Sommer zum Titel gesprungen. Sarah Vogel INTERVIEW