Weitspringerin Helena Brich im Endkampf der Deutschen Hochschulmeisterschaften
LG Seligenstadt
27.05.2022
Zwei Springerinnen der LG Seligenstadt gelangen am 10.5. gute Leistungen beim Springerabend in Darmstadt. Sie siegten in ihren Disziplinen der Frauen.

Lea Henning steigerte sich im letzten Durchgang auf 10,68 Meter im Dreisprung der Frauen, nachdem ihr zuvor nach Fehlversuchen „nur“ 10,25 Meter gelungen waren.
Im Weitsprung wurde Helena Brichs bester Sprung, ihr zweiter Versuch,  mit beachtlichen 5,79 Meter gemessen. Sie hatte 33 cm Vorsprung vor einer Springerin des ASC Darmstadt.
In Heuchelheim am 21.5. herrschte leider böiger, wechselnder Gegenwind von 1 bis 4 Meter pro Sekunde, wodurch im Feld viele Fehlversuche entstanden, auch die beiden ersten von Helena. Der dritte Versuch glückte, er markierte bei 5,49 Meter. Danach konnte sie sich nicht mehr steigern und verpasste so den Sieg um zwei Zentimeter.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 26.5. in Duisburg erreichte Helena Brich ein Ziel, unter 21 Springerinnen den Endkampf zu erreichen. Ihr erster Versuch notierte bei 5,49 Meter, eine gute Grundlage, womit sie in der Endabrechnung den siebten Platz erreichte. Weitere  bessere Versuche waren leider ungültig, teils ganz, ganz knapp, konstatierte der sie betreuende Wolfgang Bernhardt. Leider war der Wind auch hier sehr stark böig und wechselnd, sodass auch die Siegesweite mit 5,98 Meter weit unter den Erwartungen blieb.

08.05.2022
Nach dem feierlichen Empfang und der Einweihung des Funktionsgebäudes wurden Ehrungen vorgenommen, die zuletzt 2019 hatten stattfinden können. 2020 wurde die LG zum zweiten Mal nach 2015 als bester Hessischer Nachwuchsverein geehrt. Angesprochen wurden aber auch Probleme der Covid-Pandemie, die auch die LG schwer gebeutelt hat. Sie brachte mangelnde Trainingsmöglichkeiten im Stadion und in der Halle sowie den Abschied von jungen und älteren Talenten und den Ausfall von gleich drei unserer so nachgefragten Schulolympiaden mit sich.
Interview mit Sarah Vogel
21.11.2021
Die vor Kurzem als Nachwuchssportlerin des Jahres ausgezeichnete Stabhochspringerin Sarah Vogel wurde vor ein paar Wochen am Ellbogen operiert. Im Alltag kann sie ihren Arm schon wieder uneingeschränkt bewegen, nun steht bald der gezielte Muskelaufbau an. Zwischen Uni-Vorlesungen und Physiotherapie hat die 19-Jährige sich Zeit genommen, um mit uns über positiven Druck, den wiedererlangten Spaß und ihre Ziele zu sprechen. Bei den nationalen U20-Meisterschaften ist Sarah Vogel in diesem Sommer zum Titel gesprungen. Sarah Vogel INTERVIEW
04.11.2021
Die Stabhochspringerin Sarah Vogel ist „Juniorsportlerin des Jahres“ 2021. Die 19-jährige Leichtathletin von der LG Seligenstadt setzte sich in einer Online-Wahl unter allen Sportfans gegen vier weitere Sporthilfe-geförderte Ausnahmetalente durch. Im Areal Böhler in der Sportstadt Düsseldorf wurde die Junioren-Europameisterin aus 2021 von Deutscher Sporthilfe und Deutscher Telekom mit dem bedeutendsten Nachwuchspreis im deutschen Spitzensport ausgezeichnet.
15.09.2021
Hürdenläufer Klaus Heuchemer hat die LG Seligenstadt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Baunatal am 11.9. wieder bestens vertreten. Mit zweitbester Vorleistung angereist, sicherte er sich über 100 Meter Hürden mit 16,18 Sekunden in der AK M 55 die Deutsche Vizemeisterschaft mit nur 27 Hundertstel Rückstand.