Wer sind wir?

Der „Verein zur Förderung der Leichtathletik, Freunde der LG Seligenstadt“, eingetragen und als gemeinnützig anerkannt. Uns unterstützen Privatpersonen, Vertreter aus der Wirtschaft und ehemalige Sportlerinnen und Sportler der LG Seligenstadt aus allen Bereichen der Leichtathletik, vom Sprint über Kugelstoßen, Diskus- und Speerwerfen, Hoch- und Weitsprung, Hürdenlauf, Mittel und Langstrecken bis Marathon und 100 km Lauf.

Was wollen wir?

• Der Jugend eine vernünftige Perspektive geben.
  • Spaß an der Leistung vermitteln.
  • Finden und Fördern von Talenten im Schüler- und Jugendbereich in Zusammenarbeit mit den Sportlehrern der örtlichen Schulen.
  • Unterstützung des Trainings von Leistungssportlern und deren Aufbau zu Spitzenathleten von regionaler bis internationaler Ebene.

Wen brauchen wir?

Menschen mit Freude und Begeisterung an der Leichtathletik, die bereit sind, junge Athleten zu fördern. Eltern, die an der sportlichen Entwicklung ihrer Kinder teilnehmen wollen.

Was bieten wir?

Informationen unserer Mitglieder über Erfolge unserer Sportler, Meisterschaftstermine, Trainingslager, Fördermaßnahmen, Trainer- und Sportlerporträts und vieles mehr.

Wen unterstützen wir?

Ein erklärtes Ziel des Fördervereines ist es, Athletinnen und Athleten unabhängig von den eigenen finanziellen Möglichkeiten die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen. Hier helfen wir z.B. bei der Finanzierung von Trainingslagerfahrten oder der Anschaffung von. Wettkampfkleidung.

Warum sollten Sie mit machen?

In unserer heutigen Gesellschaft benötigen wir mehr denn je Idealisten, die bereit sind, für sportliche Erfolge auch materiell etwas zu tun. Trainer, Trainingslager und Trainingsgeräte sind leider nicht zum Nulltarif zu haben. Und von den öffentlichen Kassen fließen die Mittel bekanntlich zunehmend spärlicher.

Was kostet das Ganze für Sie?

Sie können uns als Mitglied oder mit einer steuerlich abzugsfähigen Spende unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 60,- EUR pro Jahr (nur 5,00 EUR pro Monat!). Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen unaufgeforderte zugeschickt. Wir versichern Ihnen, dass alle Beiträge in voller Höhe der Förderung der Leichtathletik zu Gute kommen. Die Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Verein zur Förderung der Leichtathletik
Freunde der LG Seligenstadt e.V.

Sparkasse Langen-Seligenstadt
BIC  HELADEF1SLS

Beitragskonto:          DE57 5065 2124 0001 1047 02
Spendenkonto:         DE91 5065 2124 0001 1047 69

Steuer-Nr. 44 250 42044
Finanzamt Offenbach am Main

Verein zur Förderung der Leichtathletik
Freunde der LG Seligenstadt e.V.
Achim Hahn
Elisabeth-Selbert Straße 14a
63500 Seligenstadt

Verein zur Förderung der Leichtathletik Freunde der LG Seligenstadt
03.05.2023
Montag, 24.04.2023,19.30 Uhr in den Räumen der Sportfreunde Seligenstadt e.V., Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt
Montag, 24.04.2023 um 19.30 Uhr
05.04.2023
Sehr geehrte Mitglieder und Vertreter der Stammvereine, im Namen des Vorstandes lade ich Sie hiermit zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, 24.04.2023 um 19.30 Uhr in die Räume der Sportfreunde Seligenstadt e.V., Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt, direkt neben Restaurant Milano, ein.
Protokoll
30.09.2021
Hier finden Sie das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019/2020, Verein zur Förderung der Leichtathletik Freunde der LG Seligenstadt vom 20.09.2021
An alle Mitglieder des Fördervereins der LG Seligenstadt
13.03.2020
Die ordentliche Mitgliederversammlung am Montag, den 23.03.2020 um 19.30 Uhr in den Räumen der Sportfreunde Seligenstadt, direkt neben dem Restaurant Milano, Zellhäuser Straße 58, 63500 Seligenstadt, fällt aus!