Einladung zur 22. Schulolympiade in der Einhardschule am Sonntag, 10.03.2024
24.01.2024
Am Sonntag, 10. März 2024, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 22. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus.

Im Vielseitigkeitsvierkampf der U10 treffen sich die Jahrgänge 2015, 2016, (2017 ist berechtigt hoch zu starten) in gemischten Mannschaften um 9.30 Uhr zum Aufwärmen. Beginn 9:45 Uhr.

Im Teamwettbewerb der U12 treffen sich Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 2013, 2014, (2015 ist berechtigt hoch zu starten), um 14:15 Uhr zum Aufwärmen. Beginn 14.30 Uhr.

Anstelle des Hoch-Schersprungs tritt der Stabweitsprung. Die übrigen Disziplinen bleiben gleich.

Abschließend folgen eine neu formierte Einhard-Hindernis-Staffel der U10 (vormittags) und die 6 x 1 Runde Hindernisstaffel der U12 (nachmittags), die beide standesgemäß sehr stimmungsvoll verlaufen werden.

Neben den Grundschulen in Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen wurden auch die Leichtathletik-Vereine des Kreises eingeladen an dieser prestigeträchtigen Veranstaltung teilzunehmen. Vereine- und Schulen werden getrennt gewertet

Alle Starter erhalten eine Urkunde, die ersten drei Teams (mindestens sechs bis 11 Teilnehmer) erhalten Plaketten. Für das leibliche Wohl wird von Seiten des Ausrichters bestens gesorgt.

Die LG Seligenstadt lädt zum Besuch ein. Interessante und spannungsgeladene Wettbewerbe werden wieder erwartet.

Hier findet ihr weiter Informationen sowie Unterlagen zum Download.

02.10.2023
Am 17.09. war es endlich soweit, das Team Selawin nahm den weiten Weg in den Norden Hessens nach Korbach auf sich, um gemeinsam mit den Windecker Athleten und Athletinnen den Kreis Offenbach Hanau mit der Betreuung von Anja Reising und Lisa Weidelt würdig zu vertreten. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Hessen reisten an, um in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.
23.09.2023
Die LG Seligenstadt richtete das Kreisfinale der Kila am 23.9. mit 22 Teams wieder ohne Fehl und Tadel aus. 200 Sportler zwischen sieben und elf Jahren boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe, in drei Altersklassen mit jeweils vier oder fünf Disziplinen.
09.07.2023
Mit großer Vorfreude blickten die Seligenstädter Trainerinnen Anja Reising und Julia Helwig (beide SF) auf den KiLa-Regio-Vorkampf in Wehrheim. Hier sollte sich entscheiden, ob ihr Team „Selawin“ – wie im vergangenen Jahr ein Zusammenschluss von Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt und des TV Windecken – die Qualifikation für das Hessenfinale im September schafft und dort den Kreis Offenbach-Hanau vertritt. Auch René Werner, Trainer des TV Windecken, war mit der Aufstellung optimistisch, nachdem man im Vorfeld gemeinsam miteinander trainiert hat.
17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.