Regionale Platzierung bei Hessen-Kila-Finale bestätigt Pia Kemmerer und Markus Neubauer zeigen ihr Talent
02.10.2023
Am 17.09. war es endlich soweit, das Team Selawin nahm den weiten Weg in den Norden Hessens nach Korbach auf sich, um gemeinsam mit den Windecker Athleten und Athletinnen den Kreis Offenbach Hanau mit der Betreuung von Anja Reising und Lisa Weidelt würdig zu vertreten. Insgesamt 15 Mannschaften aus ganz Hessen reisten an, um in fünf Disziplinen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Neben dem klassischen 50m Sprint absolvierten die 10 und 11 Jährigen eine Hindernissprintstaffel sowie den Scherhochsprung. Im Stoßen konnten sie sogar den 4. Platz erreichen, der zur Top Ten Platzierung verhalf. Starke Leistungen zeigte hier Pia Kemmerer, als drittbeste Schülerin (und Platz 14 von 151 Gesamt). Der abschließende Crosslauf, der von der gesamten Mannschaft gelaufen werden muss, brachte eine Glanzleistung von Markus Neubauer hervor, der mit 5:45,24 über 1500m die drittschnellste Zeit des jüngeren Jahrgangs 2013 lief. Insgesamt belegte er mit dieser Zeit Rang 7 von 151 Kindern.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und der Wettbewerb konnte in der regulären Zeit durchgeführt werden. Leider musste das Team und die mitgereisten Trainerinnen und Betreuer 90 Minuten auf die Siegerehrung warten. Ein solider 10. Platz hinter den Mannschaften der Eintracht Frankfurt, des Wiesbadener LV sowie der Hattersheimer Kometen bestätigte den vierten Platz bei den Regionalen Kila Meisterschaften aus dem Sommer. Sieger wurde das starke Team aus Hünfeld. Das nächste Finale wird dann hoffentlich wieder mit Seligenstädter Beteiligung stattfinden, allerdings in näherer Umgebung, da eine andere Region das Finale austragen wird.

Das Team Selawin: Fabian Dinter (2013), Anton Henze (2013), Pia Kemmerer (2012), Markus Neubauer (2013).

Aus Windecken: Finn Dahlmann (2013), Henri Dörner (2012), Helena Grote (2012), Özcicek Mete-Ali (2013), Maria Romano (2013), Lias Streisel (2012), Niels Weeber (2012)

23.09.2023
Die LG Seligenstadt richtete das Kreisfinale der Kila am 23.9. mit 22 Teams wieder ohne Fehl und Tadel aus. 200 Sportler zwischen sieben und elf Jahren boten den zahlreichen Zuschauern spannende Wettkämpfe, in drei Altersklassen mit jeweils vier oder fünf Disziplinen.
09.07.2023
Mit großer Vorfreude blickten die Seligenstädter Trainerinnen Anja Reising und Julia Helwig (beide SF) auf den KiLa-Regio-Vorkampf in Wehrheim. Hier sollte sich entscheiden, ob ihr Team „Selawin“ – wie im vergangenen Jahr ein Zusammenschluss von Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt und des TV Windecken – die Qualifikation für das Hessenfinale im September schafft und dort den Kreis Offenbach-Hanau vertritt. Auch René Werner, Trainer des TV Windecken, war mit der Aufstellung optimistisch, nachdem man im Vorfeld gemeinsam miteinander trainiert hat.
17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.
01.03.2023
Nach drei Jahren Corona-bedingter Abstinenz richtete die LG Seligenstadt die 21. Olympiade der Kinderleichtathletik in der Großturnhalle der Einhardschule aus. Sie fand eine großartige Resonanz und viel Lob. 212 junge acht- bis elfjährige Schüler und Schülerinnen aus drei Grundschulen und vier Kreisvereinen mit 37 Startern sorgten für spannende Wettkämpfe, teils lautstark unterstützt durch ihre Begleitung auf der vollen Tribüne. Die Teamleiter und Teamleiterinnen sowie die Begleitung stellten die Schulen.