„Selawin“ qualifiziert sich für das Hessenfinale in Korbach
LG Seligenstadt
09.07.2023
Mit großer Vorfreude blickten die Seligenstädter Trainerinnen Anja Reising und Julia Helwig (beide SF) auf den KiLa-Regio-Vorkampf in Wehrheim. Hier sollte sich entscheiden, ob ihr Team „Selawin“ – wie im vergangenen Jahr ein Zusammenschluss von Athletinnen und Athleten der LG Seligenstadt und des TV Windecken – die Qualifikation für das Hessenfinale im September schafft und dort den Kreis Offenbach-Hanau vertritt. Auch René Werner, Trainer des TV Windecken, war mit der Aufstellung optimistisch, nachdem man im Vorfeld gemeinsam miteinander trainiert hat.

An dem bislang heißesten Tag des Jahres gingen insgesamt 16 Teams aus der leistungsstarken Region RheinMain an den Start. Die zu bewältigenden Disziplinen waren der 50m Sprint, Weitsprung, Drehwurf sowie die Hindernissprintstaffel; hier belegte das Team Selawin einen beachtlichen 4. Platz hinter den größeren Vereinen Eintracht Frankfurt, Hattersheim sowie Friedrichsdorf und vor dem Wiesbadener LV. Steigerungspotenziale zeigten sich indes im Sprung und Wurf. Zum großen Finale, dem Crosslauf, trat Selawin schließlich als Gesamtfünfter an; diesen Platz galt es für das Hessenfinale zu verteidigen. Hiervon angetrieben und mit der Mannschaft des Gastgebers Wehrheim an den Fersen, die ihrerseits auf die Qualifikation hofften und nur einen Punkt Abstand hatten, lief das Mixed Team zu Höchstleistungen auf: Innerhalb von 2 Sekunden kamen Markus Neubauer (LG), Mete-Ali Özcicek sowie Fabian Dinter (LG) auf den Rängen 11, 12 sowie 13 nach knappen 4:30 Minuten über 1 000 m ins Ziel – von 162 Läufern und Läuferinnen. Dieser Einsatz wurde mit dem Einzug ins Hessenfinale belohnt. Neues Spiel, neues Glück: In Korbach erwarten die erfolgreichen Athletinnen und Athleten nun Scherhochsprung, Stoßen, 50m Sprint, 40m Hindernissprintstaffel und 1 500m Crosslauf.

Aus der LG nahmen  teil: Pia Kemmerer, Fabian Dinter, Anton Henze, Markus Neubauer und Niklas Weckel. Den TV Windecken vertraten Lias Streisel, Nils Weeber, Helena Grote, Henri Dörner, Finn Dahlmann sowie Mete-Ali Özcicek.

17.06.2023
Am 17. Juni 2023 konnte der zweite Kinderleichtathletik Wettbewerb in dieser Saison ausgetragen werden. Im Rudolf-Harbig-Stadion in Bruchköbel organisierte der TV Roßdorf diese Veranstaltung an der drei Teams der LG Seligenstadt hochmotiviert an den Start gingen.
01.03.2023
Nach drei Jahren Corona-bedingter Abstinenz richtete die LG Seligenstadt die 21. Olympiade der Kinderleichtathletik in der Großturnhalle der Einhardschule aus. Sie fand eine großartige Resonanz und viel Lob. 212 junge acht- bis elfjährige Schüler und Schülerinnen aus drei Grundschulen und vier Kreisvereinen mit 37 Startern sorgten für spannende Wettkämpfe, teils lautstark unterstützt durch ihre Begleitung auf der vollen Tribüne. Die Teamleiter und Teamleiterinnen sowie die Begleitung stellten die Schulen.
17.02.2023
Am Sonntag, 26. Februar 2023, richtet die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule ihre 21. Schulolympiade der Kinderleichtathletik aus nach dreijähriger Corona- bedingter Abstinenz.
01.02.2020
Am vergangenen Wochenende gingen in Weiskirchen insgesamt vier Kinderleichtathletik- Teams aus der LG am 01.02. an den Start.