Kila-Kinder der LG starten erfolgreich in die Saison
01.02.2020
Am vergangenen Wochenende gingen in Weiskirchen insgesamt vier Kinderleichtathletik- Teams aus der LG am 01.02. an den Start.

In der Altersklasse der U8 belegten die Seligenstädter Jungspunde den zweiten Platz, hinter einem starken Team aus Windecken. Besonders erfreulich ist es für die LG, dass dieses Jahr wieder ein komplettes Team mit sechs- und siebenjährigen Sportlern an den Start gehen konnte. Der Mehrkampf besteht aus dem Hoch-Weitsprung, dem Sprint und Stoßen sowie einer Hindernisstaffel. Teilgenommen haben: Samy Atuk, Simon Bodensohn, Philippa Helwig, Viktoria Heng, Anton Henze, Philipp Nees, Markus Neubauer, Niklas Weckel, Jana Wurzel, Julia Fecher und  Amin Zibri.

In der Altersklasse U10 konnten zwei Mannschaften gestellt werden, wie immer am Start waren „Die fitten Kids“ und „Die sportlichen Schlumber“. Im Vergleich zur U8 werden die Disziplinen durchaus etwas komplexer, z.B. das einarmige Stoßen sowie das Sprinten aus dem Hochstart. Im Team der „sportlichen Schlumber“ sammelten die Athleten des jüngeren Jahrgangs (2012) noch ihre ersten Wettkampferfahrungen und belegten damit den 12. Platz. Besonders erfolgreich waren die fitten Kids, die mit mehreren ersten Plätzen im Sprint, Stoßen sowie dem Hochweitsprung den Gesamtsieg holen konnten. Das routinierte Team mit nur acht Startern zeigte Disziplin und wurde dafür auch belohnt. Sie verwiesen TV Windecken, TV Langenselbold und LG Eintracht Frankfurt auf die Plätze.

Siegerteam: Aylina Wulf, Leo Rickert, Niklas Köhler, David Holzinger, Saskia Borger, Emma Schindler, Lina Kummer, Thomas Zahn.
Team „sportlichen Schlumber“: Lukas Klawitter, Yannick Below, Philip Nickel, Felix Grimm, Julian Spahn, Emma Hamzagic, Veit Kania, Julius Rollmann.

Die U12er „Einhard und Emmas Erben“ gingen nach einem langen Wettkampf mit dem 4. Platz nach Hause. Als beste Mannschaft im Stoßen hatten sie ganze 27 Punkte mehr als das spätere Siegerteam der Eintracht. Mit soliden Leistungen im Sprint, in der Staffel und im Hochsprung erreichten sie hinter zwei Frankfurter Teams den 4. Platz. Im Kreis Offenbach sind sie demnach hinter Windecken immer noch an zweiter Stelle. Teilnehmer in der U12: Edin Hamzagic, Raphael Heng, Tamir Bodensohn, Emma Wolf, Laura Wurzel, Adam Zbiri, Simon Holzinger, Felix Schwarz, Johann Deller, David Mezei und Christopher Müller.

Betreut und hervorragend eingestellt durch ihre Trainer Anja Reising, Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer.

22.09.2019
Bei dem sechsten und letzten Durchgang im Kinderleichtathletik-Kreis-Cup in Langenselbold am 07.09. starteten drei LG-Teams erfolgreich.Tageswertung: Plätze 2,3, und 6. Regen nahm etwas die Stimmung und wirkte sich auch auf die Leistung aus, auch wenn Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer bestens betreuten und die Eltern die Wettkämpfer eifrig unterstützten.
04.09.2019
Bei dem 4. Durchgang der Kreis-Kila-Liga am 14.08.19 auf dem neuen Sportgelände der SV Weiskirchen konnten sich zwei Teams der LG Seligenstadt bei bedecktem Wetter gut in Szene setzen.
12.06.2019
Für den Regional-Vorkampf Rhein-Main im Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb hatten sich Einhards und Emmas Erben als Zweite des Kreisvorkampfes qualifiziert. Sie schlugen sich, betreut durch Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer wacker in einem großen Stadion mit besonderer Athmosphäre: im Helmut-Schön-Park in Wiesbaden am 10. Juni 2019.
Auch U 8 und U 10 Teams Vizekreismeister
08.06.2019
Die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik fanden bei Sonnenschein in Windecken statt. Die Veranstaltung war- wie jedes Jahr liebevoll ausgerichtet und bestens organisiert. Die Talente der LG konnten betreut durch Anja Reising, Julia Helwig und Boris Dörrhöfer in allen drei Altersklassen die Silbermedaille und damit den Vize-Kreismeistertitel hinter dem Ausrichter erringen. Die Sportler wurden durch ihre Eltern lautstark unterstützt.