Einhards und Emmas Erben als Zweite für Kila Regionfinale U 12 qualifiziert
Auch U 8 und U 10 Teams Vizekreismeister
08.06.2019
Die Kreismeisterschaften der Kinderleichtathletik fanden bei Sonnenschein in Windecken statt. Die Veranstaltung war- wie jedes Jahr liebevoll ausgerichtet und bestens organisiert. Die Talente der LG konnten betreut durch Anja Reising, Julia Helwig und Boris Dörrhöfer in allen drei Altersklassen die Silbermedaille und damit den Vize-Kreismeistertitel hinter dem Ausrichter erringen. Die Sportler wurden durch ihre Eltern lautstark unterstützt.

In der U 12 galt es, sich als Erste oder Zweite unter 8 Mannschaften für den Regionentscheid am 15. Juni (Pfingstmontag) in Wiesbaden zu qualifizieren.

Dies gelang „Einhards und Emmas Erben“: mit Bugsy Günther, Rebecca Kaiser, Mirja Massoth, Maximilian Pfeuffer, Felix Schwarz, Linus Spahn, Charlotte Stenger, Uli Stock, Finn Strauss, Emilia WuIf und Laura Wurzel. Der Jubel war hier groß.Hinter den Smyleys aus Windecken (6 Ranglistenpunkte) ließ die LG mit 9 Punkten die Hanauer Füchse (TG Hanau) mit 18 Punkten  und weitere 5 Teams klar hinter sich. Sie siegten im Additionsweitsprung und wurden jeweils Zweite im 50 m  Sprint, in der 6 x 50 m Hindernissprintstaffel, dem Schlagwurf sowie dem Medizinballstoßen.

In der U 10 mußten sich „Die Fitten Kids“ mit 12 Ranglistenpunkten nur knapp dem Windecker Wirbelsturm (8) beugen und ließen weitere 8 Teams hinter sich, mit Abstand auf Platz 3 (TG Ollies aus Obertshausen (26). Tamir Bodensohn, Saskia Borger, David Edin Hamzic, Holzinger, Lia Kummer Christopher Müller, Leo Rickert, Emma Schindler, Aylina Wulf und Thomas Zahn, waren in der 40 m - Hindernis-Sprintstaffel und im 40 m Sprint nicht zu schlagen.. Im Medizinballstoßen gab es Platz 2, Schlagballwerfen Platz 3 und Hoch-Weitsprung absolvierten sie als viertbestes Team.

Viel Freude machten zu Beginn in der U 8 „Die rot-blauen Fohlen. Hierbei handelt es sich um eine gemischte Mannschaft der LG Seligenstadt und des TV Roßdorf. An den Start gingen Phillpa Helwig, Samuel Holzinger Liam Malsy, Jana Wurzel, Amin Zbiri und fünf Roßdorfer. Sie belegten den geteilten zweiten Platz und überzeugten besonders im 30 Meter Hindernissprint, den sie gewannen. Beim Werfen mit dem Vortex  wurden sie Vierte und Fünfte in der Ein-Bein-Hüpfer-Staffel.. Im abschließenden Hindernis- und Ausdauerparkours belegten sie den zweiten Platz.

Umso beachtlicher ist dieser Erfolg, da hier drei Kinder eingesetzt wurden, die eigentlich noch in der U 6 starten.

Die nächste, die  5. Ausgabe der Kreis-Kila-Liga findet nach den Sommerferien am 17. August in Rodgau statt

Sonntag, 05.05.2019, Sportzentrum Zellhäuser Straße in Seligenstadt
23.04.2019
Am Sonntag, 05.05. findet die dritte Veranstaltung der Kreis-Kila-Liga statt. DieKinder U 8 starten um 9.30 Uhr. Die U 10 folgt um 11 Uhr, die U 12 um 14.30 Uhr. Ein Team umfasst 6 – 11 Mitglieder.
Ergebnisliste Kinderleichtathletik – LIGA – Wettbewerb II – U8 | U10 | U12
31.03.2019
Die 20. EVO-Schulolympiade am 24.03.19 fand wieder ein großartiges Echo und war beste Werbung für die Leichtathletik und den Ausrichter LG Seligenstadt. In 28 gemischten Teams mit jeweils 6 bis 11 Startern traten 250 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren an. Sie wurden von sieben Vereinen aus dem Kreis Offenbach-Hanau und zwei Grundschulen gestellt.
Seligenstädter Kinder mischten vorne mit.
20.02.2019
Am 09.02.2019 fand in Weiskirchen mit dem ersten Wettkampf der Kinderleichtathletik (KILA) der Start in neue Saison statt und läutete gleichzeitig die KILA Liga 2019 ein.
LG- Team „Einhard und Emmas Erben“ auf Platz 12
05.09.2018
Seligenstadt erlebte am Samstag, den 1. September, eine hervorragende Hessenmeisterschaft der Kinderleichtathletik (Kila), welche die LG Seligenstadt ausrichtete. Die Tribüne war gut gefüllt. Das Wetter, die Stimmung, die Einstellung der Sportler und Betreuer, bis hin zur Organisation mit vielen, auch jungen, Helfern: Alles passte.