Gelungener Saisoneinstand für Lukas Seibel, Julian Lucas Martin, Katharina Zeisler und Katharina Hoja
26.04.2016
Vier Leichtathleten der LG Seligenstadt haben bei Sportfesten ihre Visitenkarten abgegeben.

Trotz der widrigen Temperaturen (5-9 Grad) gelang Lukas Seibel bei den Mehrkampf Blockwettkämpfen des HLV Kreises Frankfurt in der Altersklasse M14 ein sehr guter Saisoneinstand. Gleich in der ersten Disziplin, dem Hochsprung, konnte er mit 1,52 m eine neue persönliche Bestleistung aufstellen. Fast wäre diese Bestleistung noch besser ausgefallen, aber die nächste Höhe, die Latte auf 1,56 m aufgelegt, riss er im ersten Versuch denkbar knapp. Die 80 m Hürden bewältigte er trotz leichter Schwierigkeiten in 13,03 sec. Trotz Gegenwind von 3,6 m/s schaffte er den Sprint über 100 m in 12,78 sec. Den 600 Gramm schweren Speer warf er auf 29,96 m: ebenfalls neue Bestleistung für ihn. Die Schlussabrechnung ergab für ihn 2522 Punkte. Damit blieb er nur 78 Punkte unter der Qualifikationsnorm für die Deutschen Blockwettkampfmeisterschaften. Sein derzeitiges Potential eröffnet aber für Lukas durchaus die Möglichkeit, sich am 21. Mai, bei den Region- und Kreismeisterschaften in Gelnhausen, oder am 12./13. Juni, bei den Hessischen Meisterschaften in Darmstadt, zu qualifizieren.

Auch in Wehrheim war der Wettergott bei der dortigen Bahneröffnung  den Athleten nicht gewogen. Trotzdem kam der Mehrkämpfer Julian Lucas Martin bei drei Starts in der männlichen Jugend U 18 nahe an seine persönlichen Bestleistungen heran. Er siegte im Weitsprung mit 5,96 Meter trotz Gegenwind und im Speerwerfen mit 40,67 Meter. Im Kugelstoßen belegte er mit 11,33 Meter den zweiten Platz.
  
Beim zweiten Werfertag des LSG Goldener Grund in Niederselters startete die vierzehnjährige Katharina Hoja erstmals bei einem Hammerwurfwettkampf. Diesen Einstand in der W14 krönte sie nach vier Würfen jenseits der 27 Meter mit dem drei Kilo schweren Hammer durch ihre Siegmarke von erfreulichen 28,07 m. Auch beim Kugelstoßen siegte sie mit dem drei Kilo schweren Gerät, welches sie auf vorher noch nicht erreichte 8,36 Meter schaffte. Den ein Kilo schweren Diskus schleuderte sie mit 18,15 Meter auf den vierten Platz.

Beim ersten Werfertag in Niederselters erreichte die Hessische Frauen- und Jugendmeisterin Katharina Zeisler im Wettbewerb der weiblichen Jugend U20 mit dem vier Kilo schweren Hammer eine Weite von 47,06 m direkt aus vollem Training heraus. Ein danach folgendes achttägiges Trainingslager der HLV-Wurfkaderathleten in Kienbaum hat Katharina gut überstanden. Der richtige Saisoneinstand für Katharina findet erst am Pfingstsamstag in Fränkisch-Crumbach und dann mit starker bundesweiter und internationaler Beteiligung statt.
 

 

17.04.2016
Die Langläufer der LG Seligenstadt freuen sich über den Erfolg ihrer Top-Läuferin Manishe Sina. Bei der Deutschen Meisterschaft im Ultratrail konnte sie die starke Konkurrenz hinter sich lassen.
15.04.2016
Zur Vorbereitung für die kommende Freiluftsaison begaben sich über Ostern Leichtathleten der LG Seligenstadt mit ihren Trainern und Betreuern für 7 Tage intensives Training wieder in die sonnige Steiermark.
07.03.2016
Anlässlich der Kreishallenmeisterschaften in Hanau wurden die Kreissportlerinnen des Jahres 2015 ausgezeichnet, welche der Kreisvorstand aus Vorschlägen der öffentlichen Kreisvorstandssitzung ausgewählt hatte.
Pokale an Emma- und Anna-Freud-Schule
06.03.2016
Die 17. Schulolympiade, gleichzeitig 9. Seligenstädter Leichtathletik-Hallenstadtmeisterschaft, hat die LG Seligenstadt routiniert vorbereitet und ausgerichtet.