Deutsche Meisterschaft im Ultratrail für Manishe Sina
17.04.2016
Die Langläufer der LG Seligenstadt freuen sich über den Erfolg ihrer Top-Läuferin Manishe Sina. Bei der Deutschen Meisterschaft im Ultratrail konnte sie die starke Konkurrenz hinter sich lassen.

65 Kilometer und 1500 Höhenmeter waren um das nordhessische Witzenhausen durch den Kaufunger Wald zu laufen. Von Beginn an war Sina in der Spitzengruppe der 4 schnellsten Läuferinnen. Ab km 20 übernahm sie die Führung, durchaus gewagt, da immerhin noch eine Marathondistanz zu laufen war. Die Titelverteidigerin und mehrfache Deutsche Meisterin Pamela Veith war nach einer Aufholjagd nur 90 Sekunden hinter ihr, als Sina freudestrahlend nach 5:36 Stunden ins Ziel kam. Im letzten Jahr noch Vierte, ist der Deutsche Meistertitel der bisher größte Erfolg ihrer Laufbahn. Philip Räth und Thomas Disser von der LG Seligenstadt waren als Betreuer mitgereist und feierten die neue Deutsche Meisterin im Ultratrail. Die Deutsche Ultramarathon-Vereinigung DUV richtet die Meisterschaften jenseits der klassischen Marathondistanz aus.

15.04.2016
Zur Vorbereitung für die kommende Freiluftsaison begaben sich über Ostern Leichtathleten der LG Seligenstadt mit ihren Trainern und Betreuern für 7 Tage intensives Training wieder in die sonnige Steiermark.
07.03.2016
Anlässlich der Kreishallenmeisterschaften in Hanau wurden die Kreissportlerinnen des Jahres 2015 ausgezeichnet, welche der Kreisvorstand aus Vorschlägen der öffentlichen Kreisvorstandssitzung ausgewählt hatte.
Pokale an Emma- und Anna-Freud-Schule
06.03.2016
Die 17. Schulolympiade, gleichzeitig 9. Seligenstädter Leichtathletik-Hallenstadtmeisterschaft, hat die LG Seligenstadt routiniert vorbereitet und ausgerichtet.
21.02.2016
Bei den Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaften der Jugend U14 und der Kinder U12 zeigten 230 Athleten aus 18 Vereinen ihr Können.