Katharina Zeisler und Sarah Vogel Kreissportlerinnen des Jahres
07.03.2016
Anlässlich der Kreishallenmeisterschaften in Hanau wurden die Kreissportlerinnen des Jahres 2015 ausgezeichnet, welche der Kreisvorstand aus Vorschlägen der öffentlichen Kreisvorstandssitzung ausgewählt hatte.

Auch zwei Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wurde diese Ehrung zuteil. In der Jugend U18 war die Wahl auf die Hammerwerferin Katharina Zeisler gefallen, die mit der Deutschen Winterwurf-Vize- Jugendmeisterschaft und zwei Hessenmeisterschaften reussiert hatte. Sie fehlte in Hanau. Wegen eines grippalen Infektes konnte die DLV- Kaderathletin an diesem Wochenende jedoch auch bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Erfurt nicht starten.
Sarah Vogel, sechsfache Hessenmeisterin und Deutschlands beste Stabhochspringerin der W 14, erhielt die Auszeichnung als Beste der weiblichen Jugend U16 aus den Händen des Kreisvorsitzenden Paul Gast.

 

Pokale an Emma- und Anna-Freud-Schule
06.03.2016
Die 17. Schulolympiade, gleichzeitig 9. Seligenstädter Leichtathletik-Hallenstadtmeisterschaft, hat die LG Seligenstadt routiniert vorbereitet und ausgerichtet.
21.02.2016
Bei den Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaften der Jugend U14 und der Kinder U12 zeigten 230 Athleten aus 18 Vereinen ihr Können.
Lukas Seibel vierfacher Kreismeister; Spitzenleistungen durch Antonia Dellert, Helena Brich und Barbara Rickert
20.02.2016
In der August Schärttner-Halle in Hanau glänzten wieder 29 Leichtathleten der LG Seligenstadt bei den „großen“ Kreismeisterschaften von Jugendklasse U 16 aufwärts bis zu Senioren mit 15 Titeln, 10 zweiten und 11 dritten Plätzen und vielen guten, teils hervorragenden Leistungen oder sogar persönlichen Bestleistungen.
18.02.2016
Bei den 15. Deutschen Hallen-Seniorenmeisterschaften in Erfurt hat Klaus Heuchemer, seit Jahren Aushängeschild der LG Seligenstadt, über 60 Meter Hürden mit 9,69 Sekunden den dritten Platz in der M 50 erlaufen.