LG Seligenstadt zurück vom sonnigen Trainingslager
15.04.2016
Zur Vorbereitung für die kommende Freiluftsaison begaben sich über Ostern Leichtathleten der LG Seligenstadt mit ihren Trainern und Betreuern für 7 Tage intensives Training wieder in die sonnige Steiermark.

Die Disziplinen der LG Sportler variierten von Mehrkampf über Sprint, Sprung sowie Lauf, bis hin zu den Wurfdisziplinen Hammer, Kugel, Diskus und Speer. Dem Leichtathletikbetrieb zuhause standen die insgesamt 33 Personen über 9 Tage nicht zur Verfügung.

Tolles Wetter, motivierte Teilnehmer und die guten Bedingungen vor Ort ermöglichten eine erfolgreiche volle Umsetzung der geplanten Trainingsinhalte, auch wenn einige der Athletinnen und Athleten mit Muskelkater zu kämpfen hatten. Der beachtliche Trainingsumfang von bis zu zwei vollen Einheiten am Tag war für einige der jungen Athleten eine vollkommen neue Erfahrung.

Mitgefahren sind von den U16 Athleten Antonia Dellert, Lynn Gross, Katharina Hoja, Lisa Lahrem, Clara Sauter, Lavinia Siegmund, Sarah Vogel, Sophie Wissel sowie Nicolas Börstinghaus, Robin Fischer, Arne Hanack, Arne Hestermann und Lukas Seibel. Von der U18 waren Sophia Börstinghaus, Helena Brich, Barbara Rickert, Tessa Riedel sowie Metas Fischer, Niclas Hartel, Julian Martin und Marcel Seitz dabei.

Das Trainer- und Betreuerteam sowie die Gruppe der Aktiven setzten sich aus Wolfgang Bernhardt, Frank Janning, Thomas Hufnagel, Sascha König, Anja Reising (mit Familie), Michael Vogel, Lisa Weidelt und Lydia Wurzel zusammen.

Bei positiver Atmosphäre ergab sich ein tolles Miteinander und so blieben – auch dank des erfahrenen und eingespielten Organisationsteams -  größere Verletzungen aus. Die Verantwortlichen waren wieder voll des Lobes über das speziell für Leichtathleten sehr gut ausgerichtete Trainingszentrum. Auch die Freizeit in diesem alten Kulturland südlich  von Graz mit seinen vielfältigen Angeboten kam für die Teilnehmer nicht zu kurz.

Die Abfahrt am 2. April erfolgte mit gemischten Gefühlen: traurig über das Ende der schönen gemeinsam verbrachten Zeit, aber auch erfreut über die tolle Erfahrung. Das Trainer- und Betreuerteam kehrte sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen der Sportler und Sportlerinnen zurück und blickt nun zuversichtlich dem Start der Freiluftsaison 2016 entgegen.

07.03.2016
Anlässlich der Kreishallenmeisterschaften in Hanau wurden die Kreissportlerinnen des Jahres 2015 ausgezeichnet, welche der Kreisvorstand aus Vorschlägen der öffentlichen Kreisvorstandssitzung ausgewählt hatte.
Pokale an Emma- und Anna-Freud-Schule
06.03.2016
Die 17. Schulolympiade, gleichzeitig 9. Seligenstädter Leichtathletik-Hallenstadtmeisterschaft, hat die LG Seligenstadt routiniert vorbereitet und ausgerichtet.
21.02.2016
Bei den Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaften der Jugend U14 und der Kinder U12 zeigten 230 Athleten aus 18 Vereinen ihr Können.
Lukas Seibel vierfacher Kreismeister; Spitzenleistungen durch Antonia Dellert, Helena Brich und Barbara Rickert
20.02.2016
In der August Schärttner-Halle in Hanau glänzten wieder 29 Leichtathleten der LG Seligenstadt bei den „großen“ Kreismeisterschaften von Jugendklasse U 16 aufwärts bis zu Senioren mit 15 Titeln, 10 zweiten und 11 dritten Plätzen und vielen guten, teils hervorragenden Leistungen oder sogar persönlichen Bestleistungen.