Klaus Heuchemer über 400 Meter Hürden in Form
Katharina Hojas Hammer flog erstmals über 40 Meter
10.06.2018
Zwei Leistungsträger der LG Seligenstadt setzten sich bestens in Szene:

Der siebenfache Deutsche Seniorenmeister Klaus Heuchemer hatte bei den Baden-Würtembergischen Seniorenmeisterschaften in Stuttgart am 2.6.2018 sein Saisondebüt über seine Lieblingsstrecke 400 Meter Hürden. Außer Wertung gestartet, war er mit 63,69 Sekunden hoch überlegen. Für die Deutschen Senioreneinzelmeisterschaften am 29.6. -1.7. in Mönchengladbach ist er hinsichtlich Titelverteidigung bestens gerüstet.

Die sechzehnjährige Katharina Hoja überwand bei den Südhessischen Hammerwurfmeisterschaften in Fränkisch Crumbach am 31.5.2018 erstmals im Hammerwerfen die 40-Meter-Marke. Gleich viermal übertraf sie ihre bisherige persönliche Bestleistung und wartete mit zwei weiteren Würfen von 40,95 und 40,61 Meter auf. Dies war die zweitbeste Weite in ihrer Altersklasse weibliche Jugend U 18. Der Lohn: Mit dieser Empfehlung wurde Katharina zu der DLV-U 18- Gala in Schweinfurt am 16.6. gemeldet. Dort wird die LG nun mit vier Startern vertreten sein: Antonia Dellert, Sarah Vogel, Constantin Derzbach nach seinem 10,97 Sekunden Sprint über 100 Meter und Katharina Hoja.

Fehler in der Ergebnisliste - Wir möchten uns ausdrücklich für die Panne entschuldigen!
06.06.2018
Liebe Teilnehmer der 39. Seligenstädter Asklepios- Marathonstaffel, aufgrund von schwerwiegenden Zuordnungsfehlern sind gravierende Mängel in der Ergebnisliste aufgetreten. Da diese "auf die Schnelle" nicht gefunden und beseitigt werden konnten, mussten wir schweren Herzens entscheiden, keine Siegerehrung durchzuführen.
Auf dem Weg zu U 18-Europameisterschaften in Ungarn?
01.06.2018
Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) hat gestern die Bestelliste der Jugend U 18 veröffentlicht. Die beiden für die LG Seligenstadt startenden Deutschen Jugendmeisterinnen U 16 des Vorjahrs sind glänzend platziert, obgleich sie noch dem jüngeren Jahrgang 2002 angehören. Antonia Dellert führt die 100 Meter Rangliste mit 11,83 Sekunden an, Sarah Vogel steht im Stabhochsprung mit 3,80 Meter an zweiter Position.
Sarah Vogel, Arne Hanack und Tobias Heblik Regionmeister
01.06.2018
Bei den Regionalen Einzelmeisterschaften der HLV-Region Rhein-Main in Sulzbach am 26. und 27.5. präsentierten sich die Leichtathleten der LG Seligenstadt in guter Form. Mit 3 Titeln, 6 zweiten Plätzen, 2 dritten Plätzen und einigen sehr guten Leistungssteigerungen dokumentierten Sie ihre Leistungstärke.
26.05.2018
Bei besten Bedingungen fanden am 19.5. im Stadion von Bad Homburg die Regionmeisterschaften im Stabhochsprung statt. Unsere beiden „Stabis“, betreut durch Nastia Steinbeck und Michael Vogel, errangen die Titel: Sarah Vogel mit 3,70 Meter in der U 18, Barbara Rickert mit 3,40 Meter in der U 20.