Diskuswerfer der LG Seligenstadt mit vier Kreismeistertiteln
12.04.2019
Am Werferabend in Bruchköbel, unter anderem diesmal Austragungsstätte für die Kreismeisterschaft (KM) im Diskuswerfen, nahmen am 10.04. sechs Athleten der LG Seligenstadt mit einer Ausbeute von 8x Gold und 2x Silber überaus erfolgreich teil. Vier von ihnen konnten die Heimreise mit dem Kreismeistertitel antreten.

Anna Wurzel warf erstmalig mit dem 1 Kilogramm schweren Diskus. In der Klasse W14 errang sie mit einer Weite von 18,78 Meter den Kreismeistertitel. Im Kugelstoßen der W14 wuchtete sie die Kugel auf eine Weite von 7,39 Meter und sicherte sich damit auch in dieser Disziplin den Sieg.

Der Seniorenkreismeistertitel in der Klasse W40 ging mit 28,32 Meter weit geworfenem Diskus an Anja Reising. Im Kugelstoßen kam sie auf 8,56 Meter und erkämpfte sich mit dieser Weite  den ersten Platz.

Thomas Hufnagel freute sich in der Klasse M30 mit seiner Leistung von 27,92 Meter über den Kreismeistertitel. Beim Kugelstoßen schaffte er mit 10,15 Meter einen guten zweiten Platz.

Sein Trainingskollege Sascha König freute sich über den Kreismeistertitel in der Klasse M40, den er mit seinem Wurf über 30,11 Meter errang. Im Kugelstoßen siegte er mit lockerer Wuchtigkeit auf 11,66 Meter.

Joel Fischer (U18) zeigte sich mit der erzielten Weite von 28,44 Meter zufrieden und sicherte sich nebenbei den Vizetitel.

Im Speerwerfen der Altersklasse M15 zeigte Jannis Lahrem mit einer Weite von 45,19 Meter sein Potential für diese Saison.

Nach diesem gelungenen Saisonstart beim Werferabend in Bruchköbel gehen die Teilnehmer der LG voll Zuversicht in die demnächst anstehenden Wettkämpfe.

10.04.2019
Im Klubheim der Sportfreunde Seligenstadt fand am 1.April die ordentliche Mitgliederversammlung des „Vereins zur Förderung der Leichtathletik - Freunde der LG Seligenstadt e.V“ statt. Besser bekannt als „LG-Förderverein“ kümmert sich dieser um alle finanziellen Angelegenheiten der aus vier Stammvereinen bestehenden Leichtathletikgemeinschaft „LG Seligenstadt“ und trägt mit seinen vielfältigen Aktivitäten wesentlich zu der bekannt positiven Entwicklung der LG bei.
Informationen für die Athleten der LG Seligenstadt
31.03.2019
Nun stehen alle Wettkampftermine für die Saison 2019 fest. Alle Termine auf einen Blick zum Download findet ihr anbei.
Trainingslager als Vorbereitung auf die Saison
31.03.2019
Auch dieses Jahr haben es junge Talente der LG Seligenstadt wieder in die DLV-Hallenbestenliste geschafft. Drei der Schützlinge von Michael Vogel sind darin sechsmal vertreten.
Ergebnisliste Kinderleichtathletik – LIGA – Wettbewerb II – U8 | U10 | U12
31.03.2019
Die 20. EVO-Schulolympiade am 24.03.19 fand wieder ein großartiges Echo und war beste Werbung für die Leichtathletik und den Ausrichter LG Seligenstadt. In 28 gemischten Teams mit jeweils 6 bis 11 Startern traten 250 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren an. Sie wurden von sieben Vereinen aus dem Kreis Offenbach-Hanau und zwei Grundschulen gestellt.