61. Kreistag von Offenbach/Hanau
Klaus-Peter Schabinger
13.01.2023
Der 61. Kreistag von Offenbach/Hanau fand am 13.1.23 im Vereinsheim der TUS Froschhausen statt. Paul Gast (TGS) gab nach 28 Jahren Amtsdauer den Vorsitz ab, wurde mit großem Dank zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt.

Der Vorsitzende des Sportkreises, Jörg Wagner, überreichte als Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement im Sport die goldene Ehrenplakette des Kreises, der HLV-Vorsitzende Klaus Schuder eine große gravierte Silberschale und der Kreisvorstand einen großen Fresskorb. Zum 2. Kreisvorsitzenden wurde Jens Indorf  (TGS) als Nachfolger des zum Vorsitzenden aufgerückten Dudenhöfer Lutz Ernst gewählt, und ist weiter als Sportwart für stadionferne Veranstaltungen tätig. Anja Reising (SF) wurde als Kila-Beauftragte im Amt bestätigt. Die LG-Sportwartin Lisa Weidelt (SF) übernahm das Amt der Schulsportbeauftragten. Den Kreistag besuchten sieben Mitglieder aus den vier die LG tragenden Stammvereinen.

15.12.2022
Am Donnerstag, den 15.12.2022 wurde im Kreise von Freunden, Familie, Weggefährten und Persönlichkeiten aus Sport und Politik unserem langjährigen Vorsitzenden Paul Gast in festlichem Rahmen im Winterrefektorium des Klosters zu Seligenstadt der vom Hessischen Ministerpräsidenten verliehene Hessische Verdienstorden überreicht. Eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Hessen an seine Bürger zu vergeben hat.
06.12.2022
Beim „Tag des Ehrenamtes“ am 2. Dezember 2022 im Kreissitzungssaal des Kreishauses in Dietzenbach wurden vier Preisträger im Bereich Gesang, Integration, Katastrophenschutz und Sport für ihr bürgerliches Engagement 2022 ausgezeichnet. Im Bereich Sport wurde Klaus Pannek aus Mainhausen durch Landrat Oliver Quilling und Kreistagsvorsitzender Volker Horn geehrt. Die Laudatio hielt der Sportkreisvorsitzende Jörg Wagner.
25.11.2022
Die LG Seligenstadt informiert über zwei Startrechtswechsel: Die U20 Europameisterin 2021 im Stabhochsprung, Sarah Vogel, schließt sich ab 1.1.2023 der Eintracht Frankfurt an. Die Süddeutsche Vizemeisterin im Weitsprung, Helena Brich, startet ab 1.1.2023 für die LG Karlsruhe. Die beiden Leistungsträgerinnen gehen wie erwartet in bestem Einvernehmen, größtem Wohlwollen, Sportfreundschaft, Verständnis und gegenseitigem Dank. Die LG übermittelte beste Wünsche für Sport und Studium. Beide sind immer willkommen, als Gäste beim Training der LG mitzumachen.
17.09.2022
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik in Erding, am 17.9.22, zeigte Klaus Heuchemer (TGS) von der LG Seligenstadt mit dem Gewinn des Meistertitels in der Altersklasse M55 wieder seine ganze Klasse. Heuchemer führte die Deutsche Bestenliste seiner Jahrgangsstufe seit Anfang Mai an. Er siegte klar im 100 Meter Hürdenlauf mit 16,37 Sekunden, hatte einen Vorsprung von 87 Hundertstel auf Roland Grätsch von der LG Rheinfront und bestätigte damit seine Favoritenstellung.