Klaus Heuchemer erneut Deutscher Seniorenmeister der M55 im Hürdenlauf
pixabay
17.09.2022
Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathletik in Erding, am 17.9.22, zeigte Klaus Heuchemer (TGS) von der LG Seligenstadt mit dem Gewinn des Meistertitels in der Altersklasse M55 wieder seine ganze Klasse. Heuchemer führte die Deutsche Bestenliste seiner Jahrgangsstufe seit Anfang Mai an. Er siegte klar im 100 Meter Hürdenlauf mit 16,37 Sekunden, hatte einen Vorsprung von 87 Hundertstel auf Roland Grätsch von der LG Rheinfront und bestätigte damit seine Favoritenstellung.

Glückwunsch zu seinem insgesamt zehnten Meistertitel seit 2010, die meisten Titel über seine Paradestrecke 400 Meter Hürden, welche diesmal nicht ausgeschrieben war, aber 2023 wieder geplant ist!

Böige Winde, starker Regen bis kurz vor dem Start, ein nasser Belag und Pfützen, was hohe Konzentration beim Überlaufen der Hürden erforderte und eine Kühle von nur sieben Grad konnten ihn nicht stoppen. Seine Jahresbestleistung hatte er beim Gewinn der Hessenmeisterschaft erzielt. Bei den besseren Bedingungen war er in 16,18 Sekunden gestoppt worden.

Klaus Heuchemer unterstützt die LG Seligenstadt als Kampfrichter, so beim LG-Sportfest der Kinderleichtathletik am 24.9.22. 

24.07.2022
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven in Ludwigshafen, am 24. Juli, gelang Helena Brich (TGS) von der LG Seligenstadt trotz großer Hitze der bislang größte Erfolg ihrer Laufbahn.
13.07.2022
Anja Reising und Sascha König Hessische Seniorenmeister
Sprinter Linus Wörth erstmals unter 12 Sekunden
27.06.2022
Bei den Hessischen Jugendmeisterschaften der U16 und U20 in Gelnhausen, am 25. und 26. Juni, präsentierten sich zwei Leistungsträger der LG Seligenstadt in prächtiger Form.
Helena Brich Vizemeisterin im Weitsprung / Gute Staffelzeit
13.06.2022
Bei den Hessenmeisterschaften der Aktiven in Darmstadt am 11.und 12.6. präsentierten sich bei Sonnenschein Leistungsträger der LG Seligenstadt prächtig. Sie sorgten für eine Hessen- und eine Vizemeisterschaft und zwei gute Endkampfplätze.