Seligenstädter Oldstars qualifizieren sich in Windecken für den Regionalentscheid der Kinderleichtathletik
05.06.2016
Die U 12 Mannschaft hatte sich Großes vorgenommen. Neben der Kreismeisterschaft ging es auch noch um die Qualifikation für den Regionalvorentscheid, der am 26.26.2016 in Langenselbold stattfindet.

Die Mannschaft der U12 nennt sich die Seligenstädter Oldstars. Zu ihr gehören Annika Braig, David Ciesla, Viola Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Lisa Lengyel, Valerio Quinto, Niklas Seibel, Emma Stock, Anna Wurzel und Eric Zimmermann. Sie absolvierten eine 6x50m Hindernis-Sprint-Staffel, den Additonsweitsprung, den Fünfsprung und den Schlagwurf mit dem 200 g Ball. Nach den 4 Disziplinen und vor der abschließenden 6 x 800 m Teamverfolgung lagen sie auf dem ersten Platz und gingen mit 18 Sekunden Vorsprung in die Teamverfolgung. Die Teamverfolgung wurde zu einem richtig spannenden Rennen, da wir zwischenzeitlich unseren Vorsprung einbüßten und überholt wurden. Dies änderte sich aber als Emma Stock als 5. Läuferin auf der Strecke war und den vor ihr Laufenden noch einholte und schließlich überholte. Der Schlußläufer Valerio Quinto schoss wie ein Blitz los und hielt sein Tempo bis zum Schluß. Er baute den Vorsprung auf 48 Sekunden weiter aus und lief als Erster über die Ziellinie. Neben den Goldmedaillen und Urkunden wurde das Team mit Eintrittskarten für den Hochseilgarten in Steinau an der Straße bedacht.

Mit dem Sieg haben sie sich für den Regionalvorentscheid qualifiziert. Hier geht es dann um die Qualifikation für das Hessenfinale im Herbst, das am 24. September 2016 in Mörfelden stattfindet.

Die Mannschaft wurde von Boris Dörrhöfer, Julia Helwig. Anja Reising und Lisa Weidelt betreut.

05.06.2016
Zur U 10 Mannschaft Seligenstädter Youngstars gehörten Paul Böttner, Bianca Borger, Clemens Helwig, Mirja Massoth, Marie und Maximilian Pfeuffer, Letizia Siefker, Hanna Volm, Emilia Wulf und Yohannes Wunderlich.
05.06.2016
In der U 8 Mannschaft Seligenstädter Jungspunde starteten einige Kinder das erste Mal im Trikot der LG Seligenstadt und waren dementsprechend tierisch aufgeregt.
09.05.2016
Der jüngere Nachwuchs im Alter von sechs bis neun Jahre stellte sich den Wettbewerbsformen der Kinderleichtathletik.
13.09.2015
Die Kinderleichtathletik- Liga des HLV-Kreises Offenbach/Hanau wurde mit dem fünften Durchgang im Sportpark Neu-Isenburg abgeschlossen.