Seniorenhessenmeister Klaus Heuchemer und Sascha König
Thomas Hufnagel Vizemeister
16.05.2019
Am 12. Mai, bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in Hofgeismar, haben drei Leichtathleten der LG Seligenstadt bei empfindlicher Kälte und Wind mit drei Titeln und vier Vizemeisterschaften wieder richtig zugeschlagen.

Überragender Senior war Klaus Heuchemer: Er gewann in der M50 den 800 Meter Lauf vor sieben Konkurrenten in 2:19,03 Minuten - mit drei Sekunden Vorsprung und hat sich mit seiner Zeit für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert. Kurz danach sicherte er sich ganz überlegen den zweiten Hessenmeisterwimpel über 110 Meter Hürden in 16,10 Sekunden. Drei Stunden später startete er über die 400 Meter und konnte sich mit 60,32 Sekunden den zweiten Platz erkämpfen. Den dritten Titel hätte der achtfache Deutsche Seniorenmeister auf seiner Spezialstrecke über die 400 Meter Hürden zum Abschluß sicher gewonnen, aber dieser Lauf wurde gestrichen. Heuchemers Ziel ist nun die Titelverteidigung bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften am 14. Juli und ein Start über 800 Meter.

Sascha König holte sich den Titel im Hammerwerfen der M40 mit 28,10 Meter. Bemerkenswert sind auch seine Leistungen im Kugelstoßen mit 11,70 Meter und im Diskuswerfen mit 31,06 Meter, womit er die Vizemeisterschaft errang.

Thomas Hufnagel erreichte im Hammerwerfen der M30 mit 21,33 Meter den Silberrang und sicherte sich mit seinem Wurf des 2-Kilogramm schweren Diskus auf 30,82 Meter den Bronzeplatz. Beim Stoßen mit der 7,25 Kilogramm schweren Kugel kam er als Fünfter bis auf sieben Zentimeter an die 10 Meter Grenze heran.

Trainingslager als Vorbereitung auf die Saison
31.03.2019
Auch dieses Jahr haben es junge Talente der LG Seligenstadt wieder in die DLV-Hallenbestenliste geschafft. Drei der Schützlinge von Michael Vogel sind darin sechsmal vertreten.
09.03.2019
Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am 23.und 24.2. im Glaspalast in Sindelfingen konnten zwei Sprinterinnen der LG Seligenstadt sich gut in Szene setzen. Sie gehören beide noch der Jugend U 18 an, ausgeschrieben ist nur Jugend U 20.
08.02.2019
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U 18 und Aktiven.am 2. und 3.2.19 in Kalbach gab es wieder hervorragende Leistungen von vier Leichtathleten der LG Seligenstadt mit Medaillen in der Jugend U 18 und durch einen Hochspringer bei den Männern unter den Augen von Michael Vogel, Wolfgang Bernhardt, Lisa Weidelt und Eltern.
03.02.2019
Bei den Winterwurf-Hessenmeisterschaften in der Hahnstraße in Frankfurt-Niederrad am 27.1. vertraten vier Talente ihre LG Seligenstadt , betreut durch Fiona Rückert, wieder bestens.