LG-Sprinterin Antonia Dellert Fünfte bei Deutschen Jugendhallenmeisterschaften
09.03.2019
Bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften am 23.und 24.2. im Glaspalast in Sindelfingen konnten zwei Sprinterinnen der LG Seligenstadt sich gut in Szene setzen. Sie gehören beide noch der Jugend U 18 an, ausgeschrieben ist nur Jugend U 20.

Antonia Dellert verbesserte ihre Jahresbestzeit schon im Vorlauf um vier Hundertstel auf 7,57 Sekunden und wiederholte diese Zeit im Halbfinale. Damit erreichte sie ihr Ziel und qualifizierte sie sich wie im Vorjahr für das Finale. In ihm steigerte sich der Schützling von Michael Vogel um eine weitere Hundertstel und belegte als beste Hessin einen hervorragenden fünften Platz. Platz vier bis acht trennte jeweils nur eine Hundertstel. Antonia schlug die Süddeutsche und Hessische Meisterin Saskia Lindner (LG Eintracht Frankfurt – Sechste, 7,57). Sie freut sich jetzt auf das Trainingslager der Sprinterinnen des DLV-Nachwuchskaders 1 in Portugal.

Auch die ebenfalls dem Jahrgang 2002 angehörende Victoria Krauss steigerte ihren Hausrekord von 7,79 auf 7,78 Sekunden, womit sie sich unter 80 Starterinnen im Vorlauf für das Halbfinale der besten 32 qualifizierte. Hier war erwartungsgemäß nach 7,81 Sekunden Endstation. Am Tag darauf trat Victoria über 200 Meter an und kam mit 25,91 Sekunden bis auf 13 Hunderstel an ihre persönliche Bestzeit heran. Beide Sprintstrecken sicherte sich die zwei Jähre ältere Denise Uphoff vom Sprintteam Wetzlar, die 7,40 und 23,95 Sekunden gestoppt wurde.

Constantin Derzbach, Süddeutscher Hallenvizemeister U 18,  konnte leider nicht starten und seine große Finalchance nicht wahrnehmen. Er hatte in Kalbach eine immer noch Schmerzen bereitende Oberschenkelverletzung erlitten.

08.02.2019
Bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften der Jugend U 18 und Aktiven.am 2. und 3.2.19 in Kalbach gab es wieder hervorragende Leistungen von vier Leichtathleten der LG Seligenstadt mit Medaillen in der Jugend U 18 und durch einen Hochspringer bei den Männern unter den Augen von Michael Vogel, Wolfgang Bernhardt, Lisa Weidelt und Eltern.
03.02.2019
Bei den Winterwurf-Hessenmeisterschaften in der Hahnstraße in Frankfurt-Niederrad am 27.1. vertraten vier Talente ihre LG Seligenstadt , betreut durch Fiona Rückert, wieder bestens.
Gold Barbara Rickert, Silber Lukas Seibel, Bronze Pekka Ditterich
03.02.2019
Bei den Hesssischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 20 und U 16 in Stadtallendorf am 26. und 27.1.präsentierten sich wieder Leichtathleten der LG Seligenstadt mit je einer Medaille unter den Augen von Wolfgang Bernhardt hervorragend.
22.01.2019
Bei den Hessischen Winterwurfmeisterschaften in der Hahnstrasse am 20.01.2019 hat sich Jannis Lahrem im Speerwerfen der M15 erstmals den Titel eines hessischen Jugendmeisters gesichert.