KILA-Teams der LG Seligenstadt nicht zu schlagen
27.09.2016
Die Sonne spielte mit beim fünften Durchgang der KILA-Liga des Kreises Offenbach/Hanau in Dudenhofen am 24.09.2016. Teams der LG Seligenstadt siegten in den Altersklasse U 8 und U 10.

Das Team der Altersklasse U 12 trat gleichzeitig beim Hessenfinale in Mörfelden an und konnte daher in Dudenhofen nicht starten. Es gewann jedoch wie die U 8 den Kreis-KILA-Ligapokal, die U 10 wurde Zweiter.

U8 „Die Seligenstädter Jungspunde“:
Die siebenjährigen Luk Bätz, David Bock, John Deller,  Jola Lichtenstein, Leon Seliger, Uli Stock und Laura Wurzel waren in keiner der Disziplinen zu schlagen, weder beim 30 Meter Sprint, dem Ziel-Weitsprung, noch beim Drehwurf und auch nicht in der 30 Meter Hindernis-Staffel. Die Gesamtwertung gewannen die „Seligenstädter Jungspunde“ überlegen. Aufgrund der hohen Anzahl der Kinder, die am letzten Wettkampftag der Saison starten wollten, ging erstmals eine zweite Mannschaft der U 8 an den Start.
„Die quirligen Seligenstädter“ hatten auch viel Spaß und zeigten feine Leistungen. Mit großem Eifer bei der Sache waren die siebenjährigen Benjamin Gottwald und Philipp Jütte und die sechsjährigen Elin Ditterich, Lili Fischer, Eva Kleisinger, Henri Reising und Chiara Wenzel. Da alle genannten Sportler und Sportlerinnen bei mindestens zwei der Durchgänge im siegreichen Team der „Seligenstädter Jungspunde“ eingesetzt waren, gab es insgesamt 14 kleine Goldpokale, wie alle anderen von EVO gespendet.

U10 „Seligenstädter Youngstars“:
Dieser Wettbewerb war ebenfalls mit fünf Teams besetzt. In einem spannenden Duell mit den “Flinken Flitzern“ vom TV Windecken hatten die Youngstars knapp die Nase vorn. Sie gewannen die Weitsprung-Staffel, bei der Windecken mit Platz vier patzte, sowie den 40 Meter Hindernis-Sprint und wurden Zweite hinter Windecken  im 40 Meter Sprint und im Drehwurf. Die Freude über den Tagessieg war groß bei den neunjährigen Bianca Borger, Paul Böttner, Amelie Vatter und Hanna Volm, sowie den achtjährigen Mirja Massoth, Maximilian Pfeuffer und Emilia Wulf. Leider mussten Tamino Lichtenstein und Benedict Döbler krankheitsbedingt absagen. In der Liga-Wertung hatte Windecken drei, Seligenstadt zwei Siege aufzubieten. Der Silberpokal geht auch an die mehrfach eingesetzten Emilia Dellert, Clemens Helwig, Marie Pfeuffer, Latetzia Siefker und Johannes Wunderlich.

U 12 „ Seligenstädter Oldstars“:
Sie starteten an diesem Tag beim Hessenfinale. Sie hatten alle vorherigen drei Durchgänge und damit schon die Liga-Wertung gewonnen. In der Stammmannschaft starteten: Annika Braig, David Ciesla, Viola Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Lisa Lengyel, Valerio Quinto, Niklas Seibel, Emma Stock, Anna Wurzel und Eric Zimmermann. Ergänzt wurde die Mannschaft bei einigen Einsätzen von Kaja Sohnrey, Maximilian Wenzel und Kai Wißler, die somit auch zum Erfolg beitrugen.

23.09.2016
Beim Verbändekampf der Jugend U 16 von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern am 17.09.16 in Ludwigsburg sammelten zwei 14jährige Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wichtige Punkte ein. Am Ende trugen die hervorragenden Leistungen zum späteren Sieg der Hessinnen bei.
22.09.2016
Bei den Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften am 17.09.2016 im Jügesheimer Stadion starteten 137 Sportler aus 23 Vereinen. 27 Leichtathleten der LG Seligenstadt zeigten sich, betreut durch Sportwart Wolfgang Bernhardt, von ihrer besten Seite und errangen mit guten Leistungen 22 Siege bei bedecktem Wetter und etwas Regen.
18.09.2016
Beim IV. Wettkampftermin der Kinderleichtathletikliga des Kreises Offenbach-Hanau am 11.09.2016 in Langenselbold gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 erneut vier hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start.
14.09.2016
Beim Herbstsportfest in Sulzbach, am 10.9.16, starteten drei Leistungsträger der LG Seligenstadt, betreut von Michael Vogel errangen sie bei großer Hitze fünf Siege, davon zwei Doppelsiege.