Erneut großer Erfolg für Seligenstädter KILA-Mannschaften
18.09.2016
Beim IV. Wettkampftermin der Kinderleichtathletikliga des Kreises Offenbach-Hanau am 11.09.2016 in Langenselbold gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 erneut vier hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start.

Die Mannschaft der U8 eröffnete traditionell den Wettkampftag. Zu absolvieren waren eine 30m-Hindernis-Sprint-Staffel, eine Biathlon-Staffel, der Hoch-Weitsprung und der Drehwurf. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Langenselbolder Maskottchen Bruno ging es dann auch gleich mit den einzelnen Disziplinen los. Am Ende des Wettkampftages konnten sie alle Disziplinen für sich entscheiden und wurden überragend erster. Mit diesem Sieg haben sie sich auch bereits vorzeitig den Gesamtsieg in der Ligawertung gesichert. Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten David Bock, Elin Ditterich, Lilli Fischer, Benjamin Gottwald, Eva Kleisinger, Jola Lichtenstein, Uli Stock, Chiara Wenzel und Laura Wurzel.

Danach ging es gleich mit den Mannschaften der U10 weiter. Hier gingen mit den Seligenstädtern Youngstars (Bianca Borger, Clemens Helwig, Marie Pfeuffer, Julius Prieshof, Mirja Massoth, Letizia Siefker, Hanna Volm und Emilia Wulf) und den Seligenstädter Punktejägern (Paul Böttner, Ben Dambacher, Emilia Dellert, Benedict Döbler, Marius Drewniok, Niklas Honecker, Ina Oscheka, Julius Pütz und Maximilian Pfeuffer) zwei Teams an den Start. Zu absolvieren waren eine 40m-Hindernis-Sprint-Staffel, eine Biathlon-Staffel, eine Weit-Sprung-Staffel und der Drehwurf. Die Youngstars hatten sich großes vorgenommen und wollten den in der Ligawertung führenden Flinken Flitzern aus Windecken Paroli bieten. Mit einem Tagessieg hätten sie in der Ligawertung gleich auf gelegen. Dann wäre die Entscheidung erst zum Saisonfinale in Dudenhofen gefallen. Fast sah es auch danach aus. Alle Disziplinen bis auf die Biathlon-Staffel wurden gewonnen. In der Biathlon-Staffel zeigten sie Schwächen in der Treffsicherheit so dass sie mehrfach in die Strafrunde mussten. Dies kostete sie den Tagessieg und wurden am Ende zweiter. Die Punktejäger zeigten sich ebenfalls kampfstark und belegten einen sechsten Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Den Abschluß des Wettkampftages bildeten die Seligenstädter Oldstars in der U12. Sie mussten an diesem Tag einen guten Wettkampf hinlegen und die entsprechenden Punkte sammeln, da sie beim Saisonfinale am 24.09.2016 in Dudenhofen nicht dabei sein können. Sie starten an diesem Tag beim Hessenfinale in Mörfelden und vertreten dort als eins von drei Teams die Region Rhein-Main. Die eingespielte Mannschaft startete sehr souverän und überlegen. Nach dem 50m-Sprint, der 6x50m Hindernis-Sprint-Staffel, dem Fünfsprung und dem Drehwurf standen sie schon als Tagessieger fest. Der abschließende Stadiocross war dann nur noch Formsache und konnte als Trainingseinheit gesehen werden. Selbst wenn sie dort letzter geworden wären, hätten sie nicht mehr von dem obersten Podestplatz vertrieben werden können. Aber auch hier legten sie sich noch einmal bei tropischer Hitze und Sonnenschein voll ins Zeug und entschieden diese letzte Disziplin auch noch für sich. Im Ziel wurden sie dann mit einer erfrischenden Dusche belohnt. Außderdem sicherten sie sich mit dem Tagessieg ebenfalls den vorzeitigen Ligasieg. Zu den erfolgreichen Athleten gehörten Annika Braig, Samuel Irgang, Sam Krause, Lisa Lengyel, Valerio Quinto, Luis Ryll, Niklas Seibel, Emma Stock, Maximilian Wenzel, Anna Wurzel und Kai Wißler.

Betreut wurden die Mannschaften von Julia Helwig, Anja Reising, Lisa Weidelt und erstmals Niklas Dörrhöfer, der seine Feuertaufe erfolgreich bestand.

14.09.2016
Beim Herbstsportfest in Sulzbach, am 10.9.16, starteten drei Leistungsträger der LG Seligenstadt, betreut von Michael Vogel errangen sie bei großer Hitze fünf Siege, davon zwei Doppelsiege.
07.09.2016
Mit einer noch nie dagewesenen Ausbeute traten vier Senioren und eine Seniorensportlerin der LG Seligenstadt die Heimreise von den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 03. und 04.09.2016 in Friedberg an. Unter den 285 angetretenen Leichtathleten errangen sie acht Titel, zwei Vizemeisterschaften, einen dritten und einen vierten Platz.
LG-Rekord im Fünfkampf und über 400 Meter
09.08.2016
Julian Lucas Martin wollte es nochmal wissen bevor auch er in seine wohlverdienten Ferien ging. Er startete am 30. und 31.07.2016 bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg im Zehnkampf zwar außer Konkurrenz, sein Ziel aber war die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf.
09.08.2016
Katharina Zeisler bestritt am 30.07.2016 bei den deutschen Jugendmeisterschaften U20 in Mönchengladbach das Hammerwerfen.