Acht Hessenmeisterschaften für Seniorensportler der LG Seligenstadt
kwr
07.09.2016
Mit einer noch nie dagewesenen Ausbeute traten vier Senioren und eine Seniorensportlerin der LG Seligenstadt die Heimreise von den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 03. und 04.09.2016 in Friedberg an. Unter den 285 angetretenen Leichtathleten errangen sie acht Titel, zwei Vizemeisterschaften, einen dritten und einen vierten Platz.

Den ersten Hessenmeisterwimpel erlief Klaus Pannek in der M70, der am Samstag bei brütender Hitze die 5000 Meter in 24:30,74 Minuten bewältigte.

Klaus Heuchemer zeigte am Sonntag unter widrigen Witterungsbedingungen, bei denen sich starker Regen, Wind und Kühle mit der Sonne abwechselten, in der M50 wieder seine besondere Klasse: Über die 400 Meter Hürden glänzte er in 62,85 Sekunden und über die 100 Meter Hürden mit 15,78 Sekunden. Die 200 Meter, seine dritte Disziplin, beendete er als Vierter mit 26,95 Sekunden im Ziel.

Auch unsere Werfer warteten mit guten Weiten auf, obwohl der Ringbereich glitschig war.
Gleich dreimal Platz eins verbuchte in der M35 Sascha König. Seine 11,60 Meter im Kugelstoßen, die 31,95 Meter im Diskuswerfen und schließlich seine 28,39 Meter im Hammerwerfen können sich sehen lassen.

In der M40 war sein Trainingskamerad Frank Janning im Kugelstoßen mit 11,51 Meter und im Diskuswerfen mit 26,59 Meter nicht zu schlagen.

Anja Reising präsentierte such in der W35 mit zweiten Plätzen im Kugelstoßen (9,18 Meter) und im Hammerwerfen (31,20 Meter). Im Diskuswerfen wurden für sie 29,13 Meter gemessen, was ihr den Bronzerang einbrachte.

LG-Rekord im Fünfkampf und über 400 Meter
09.08.2016
Julian Lucas Martin wollte es nochmal wissen bevor auch er in seine wohlverdienten Ferien ging. Er startete am 30. und 31.07.2016 bei den Oberpfalzmeisterschaften in Regensburg im Zehnkampf zwar außer Konkurrenz, sein Ziel aber war die Qualifikation zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf.
09.08.2016
Katharina Zeisler bestritt am 30.07.2016 bei den deutschen Jugendmeisterschaften U20 in Mönchengladbach das Hammerwerfen.
31.07.2016
Sieben Siege gab es für die Leichtathleten der LG Seligenstadt beim Abendsportfest in Gelnhausen am 13.07.2016.
Dreimal Gold und dreimal Silber bei den Meisterschaften in St. Wendel
24.07.2016
Vom 16. - 17. Juli, bei den Süddeutschen Leichtathletikmeisterschaften der U16 in St. Wendel, waren mit Antonia Dellert, Sarah Vogel und Lukas Seibel drei Athleten der LG Seligenstadt in insgesamt sieben Wettbewerben mit außerordentlich großem Erfolg am Start.