Sieg mit neuem Kreisrekord durch Sprinterin Antonia Dellert
23.09.2016
Beim Verbändekampf der Jugend U 16 von Hessen, Baden-Württemberg und Bayern am 17.09.16 in Ludwigsburg sammelten zwei 14jährige Leichtathletinnen der LG Seligenstadt wichtige Punkte ein. Am Ende trugen die hervorragenden Leistungen zum späteren Sieg der Hessinnen bei.

Dies ist u.a. auch ein Verdienst des Trainers Michael Vogel, der die beiden auf ihre Einsätze bestens vorbereitet und beim Wettkampf betreut hat.

Antonia Dellert, Süddeutsche und Hessische Meisterin W 14,  siegte über 100 Meter überlegen mit 22 Hundertstel Vorsprung. Sie verbesserte bei noch zulässiger Windunterstützung und Sonnenschein ihren im Mai erzielten Kreisrekord U 16 um weitere sieben Hundertstel auf 12,14 Sekunden. Der Abstand zu den beiden besten Zeiten der W14  in Deutschland hat sich weiter reduziert.

Sarah Vogel, Süddeutsche und Hessische Meisterin W 14  im 80 Meter- Hürdenlauf, Schnellste in Deutschland mit 11,74 Sekunden, musste sich in 11,89 Sekunden erstmals  um sechs Hundertstel der Süddeutschen Vizemeisterin W 14 vom TV Wetzlar geschlagen geben. Im Stabhochsprung scheiterte Sarah an der Siegeshöhe von 3,30 Meter, die die Friedberger Hessenmeisterin W 15 überwand. Kurz nach dem Hürdensprint blieb diesmal statt der sonst obligatorischen 3,40 Meter 3,20 Meter Endstation, womit sie den dritten Platz belegte. Leider fielen ihre Starts über 80 Meter Hürden und im Stabhochsprung zeitlich zusammen. So bleibt Sarah mit einem Zentimeter Rückstand (mit 3,40 Meter) in der DLV-Bestenliste die zweitbeste W 14-Springerin. Ein weiterer Stabhochsprungstart steht nicht mehr an.

In der 4x100m- Staffel wurde auch Antonia eingesetzt. Die Hessinnen kamen mit 49,81 Sekunden als Zweite hinter Baden Württemberg ins Ziel.

Der ebenfalls eingeladene Lukas Seibel (M 14) musste wegen eines Schulaufenthaltes in Amerika absagen.

Auch vier Tage später zeigte Antonia Dellert ihre große Form. Sie startete als Schülerin der Frankfurter Carl-von-Weinberg-Schule in Berlin beim Endkampf von “Jugend trainiert für Olympia“. Antonia sprintete bei Gegenwind  12,59 Sekunden und sorgte somit  für eine Bestzeit bis Jahrgang 1999. Antonia traf erstmals auf die mit 12,02 Sekunden bisher schnellste Läuferin ihrer Altersklasse aus Neubrandenburg. Im direkten Duell ließ Antonia diese klar hinter sich.

22.09.2016
Bei den Offenen Rodgauer Stadtmeisterschaften am 17.09.2016 im Jügesheimer Stadion starteten 137 Sportler aus 23 Vereinen. 27 Leichtathleten der LG Seligenstadt zeigten sich, betreut durch Sportwart Wolfgang Bernhardt, von ihrer besten Seite und errangen mit guten Leistungen 22 Siege bei bedecktem Wetter und etwas Regen.
18.09.2016
Beim IV. Wettkampftermin der Kinderleichtathletikliga des Kreises Offenbach-Hanau am 11.09.2016 in Langenselbold gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 erneut vier hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start.
14.09.2016
Beim Herbstsportfest in Sulzbach, am 10.9.16, starteten drei Leistungsträger der LG Seligenstadt, betreut von Michael Vogel errangen sie bei großer Hitze fünf Siege, davon zwei Doppelsiege.
07.09.2016
Mit einer noch nie dagewesenen Ausbeute traten vier Senioren und eine Seniorensportlerin der LG Seligenstadt die Heimreise von den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 03. und 04.09.2016 in Friedberg an. Unter den 285 angetretenen Leichtathleten errangen sie acht Titel, zwei Vizemeisterschaften, einen dritten und einen vierten Platz.