1. Seligenstädter Einhard Games - Hochlandspiele nach Schottischem Vorbild
05.07.2020, 12.00 Uhr, Jahn-Sportplatz – Jahnstraße, 63500 Seligenstadt
15.01.2020
Wir suchen DICH! Bist du verrückt genug, etwas Neues auszuprobieren, dich im traditionellen, sportlichen Wettstreit mit Gleichgesinnten zu messen? Zeigst du gerne Bein und hast keine Angst Kilt zu tragen? Dann bist du bei uns genau richtig. Melde dich und deinen Clan an und sichere dir einen Startplatz bei den 1. Seligenstädter Einhard Games, einem Teamwettkampf nach Vorbild Schottischer Highland Games.
Ihr messt euch mit anderen Teams in echt traditionellen Disziplinen wie Steinheben, Baumstamm-Überschlag, Strohsackhochwurf, Hufeisenwerfen, Stammziehen, Baumstamm- Slalom, Farmerswalk, Gewichtsweitwurf, Steinstoßen, Timberwalk und Tauziehen.
Freunde Schottischen Brauchtums und Fans spannender sportlicher Wettkämpfe werden voll auf ihre Kosten kommen.
 
Wir bieten allen angemeldeten Teams und interessierten Sportlern/Gruppen Schnuppertrainings an. Diese finden nach Vereinbarung statt, wenn es wieder wärmer und abends hell genug ist und wir den Jahnsportplatz aus dem „Dornröschenschlaf“ erweckt haben. Zur Terminabsprache könnt ihr euch an einhardgames@t-online.de wenden oder per Whatsapp bzw. Anruf auf 0173 / 5432311.
 
Flyer, Ausschreibung und Anmeldeformular findet ihr hier.

Weitere Informationen, Berichte, Fotos und Video-Clips auf Facebook unter Crazy-Leprechauns-Scottish-Heavy-Athletes

 

15.01.2020
Leistungen von Leichtathleten der LG Seligenstadt haben auch diesmal wieder zur Aufnahme in Bestenlisten von DLV, HLV und anderen Organisationen geführt.
Seligenstädter Paul Gast ist seit 25 Jahren Kreis-Vorsitzender / Top-Sprinter in 60ern
15.01.2020
Mitte der 60er zählte er zur Sprint-Elite der Republik, seit 1984 ist er Vorsitzender „seiner“ LG Seligenstadt. Vor 25 Jahren übernahm er das Zepter beim Leichtathletik-Kreis Offenbach/ Hanau - das er noch heute schwingt. Kaum einer steht für seine Sportart wie Paul Gast. Im Interview spricht der 72-Jährige über den Wandel, fehlende Impulse und das Thema Doping.
Sascha König und Thomas Hufnagel schon gut in Form
10.01.2020
Bei den offenen Kreismeisterschaften des Leichtathletikkreises Marburg-Biedenkopf vertraten zwei Athleten die Farben der LG Seligenstadt. Der Wettkampf wurde am 05.01.2020 im nordhessischen Stadtallendorf ausgetragen.
20.12.2019
Zum Jahresende haben die Fans das letzte Wort. Sie wählen Deutschlands Leichtathleten des Jahres 2019 in vier Kategorien, Leichtathleten und Jugendleichtathleten, jeweils männlich und weiblich.