Sarah Vogel nominiert zur DLV-Wahl der Leichtathletin des Jahres
20.12.2019
Zum Jahresende haben die Fans das letzte Wort. Sie wählen Deutschlands Leichtathleten des Jahres 2019 in vier Kategorien, Leichtathleten und Jugendleichtathleten, jeweils männlich und weiblich.

Erstmalig hat es mit Sarah Vogel eine Athletin der LG Seligenstadt geschafft, zu den 10 vom DLV für die Abstimmung nominierten Persönlichkeiten zu gehören.

Unsere Sarah wurde in „Leichtathletik“ so vorgestellt:
Sarah Vogel (17, LG Seligenstadt): Ganz oben auf dem Treppchen stand Stabhochspringerin Sarah Vogel nach ihrem Wettbewerb beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Baku. Der U18-Vierten von 2018 gelang der Triumph mit 4,06 Metern, was neue persönliche Bestleistung bedeutete. Ihre Erfolgsbilanz im Jahr 2019 kann sich sehen lassen: Der überlegene Sieg beim EYOF, bei dem sie die Konkurrenz mit zwei Höhen Abstand deklassierte, war ihr vierter Sieg bei fünf Starts.

Wir empfehlen eine Stimmabgabe über www.lg-seligenstadt.de  oder gleich über den direkten Link https://www.leichtathletik.de/nationalmannschaft/auszeichnungen/leichtathleten-des-jahres/abstimmung-2019 .

In allen vier Kategorien müssen Nominierte ausgewählt werden, danach wird eine  Mail zur Bestätigung gesendet. Jede Mailadresse kann nur einmal für die Abstimmung verwendet werden.  Es müssen also immer vier Stimmen abgegeben werden und eine davon bitte für Sarah Vogel.

Erlaubt ist auch eine Mail an Leichtathletik@rfw-koeln.de, oder eine Postkarte an:  Redaktionsbüro Wipperfürth GMBH,  Redaktion Leichtathletik, Schanzenstr.36,  Gebäude 31a,  51063 Köln.

Bitte nutzen Sie eine der Möglichkeiten der Stimmabgabe für Sarah Vogel!
Teilnahmeschluss ist der 31.Dezember (Maileingang bis 23:59 Uhr).

Die Athleten mit den meisten Stimmen gewinnen!

12.12.2019
Zum 27. Nikolaus-Hallensportfestes der TG Hanau 1837, vom Samstag/ Sonntag, 07.- 08.12.2019 in der August-Schärttner-Halle, nahmen viele Athleten der LG Seligenstadt teil und konnten durchweg mit guten Leistungen aufwarten. Dies ist umso bemerkenswerter, da die Leistungen aus dem vollen Trainingsprogramm heraus erzielt wurden.
24.11.2019
Beim ersten Lauf der Seligenstädter Winterlaufserie am 16.11.19 sind 3 Athleten der LG Seligenstadt erfolgreich gestartet.
17.11.2019
Auch bei der diesjährigen Gala des Hessischen Leichtathletikverbandes war die LG Seligenstadt wie in den Vorjahren bestens vertreten. Sarah Vogel, die sich in Baku als beste Stabhochspringerin Europas in der Jugend U 18 präsentiert hat, wurde besonders ausgezeichnet. Damit war zu rechnen.
17.11.2019
Jeder Platz im Restaurant Split auf dem Gelände der TG Zellhausen war besetzt beim Saisonabschlussabend der LG Seligenstadt am 2.11. Achtzig Freunde der Leichtathletik: Athleten, Trainer, Vorstandsmitglieder von LG, LG-Förderverein und Eltern wurden vom Vorsitzenden der TG Zellhausen Jens Breideband willkommen geheißen.