Seligenstädter KILA-Mannschaften siegten in den Altersklassen U8, U10 und U12
09.06.2017
Am Pfingstmontag gingen beim Rodgau-Cup in Dudenhofen drei Mannschaften in der Kinderleichtathletik an den Start.

Bei sonnigem Wetter machten vormittags die Mannschaften der U8 (Seligenstädter Jungspunde) und der U12 (Seligenstädter Oldstars) den Anfang. Die U8 hatte folgende Disziplinen zu absolvieren: Hoch-Weit-Sprung I, Ballwurf, 2 x 30 m-Sprint, 3 Minuten Hindernis-Staffel. Sie lieferten sich ein spannendes Duell mit den Gastgebern, den Nessys Ungeheuern, der LG Rodgau. Jede Mannschaft konnte 2 Disziplinen für sich entscheiden, so dass sie sich am Ende den ersten Platz teilten. Zur Mannschaft gehörten Tamir Bodensohn, Elin Ditterich, Lilli Fischer, Till Grundmann, Niklas Köhler, Henri Reising, Chiara Wenzel und Aylina Wulf.

Gleichzeit war die U12 mit Bianca Borger, Nico Ciesla, Samuel Irgang, Sam Krause, Tim Ladwig, Lana Schiks, Letizia Siefker, Hanna Volm, Maximilian Wenzel und Linus Wörth an der Reihe. Nach dem Scher-Hochsprung (hier glänzte Samuel Irgang mit übersprungenen 1,20m!), Ballwurf, 50m-Spring und der 6 x 50m Hindernis-Sprint-Staffel hatten sie alle Disziplinen gewonnen.

Nachmittags starteten die Seligenstädter Youngstars in der Alterklasse U10. Die Youngstars traten wieder souverän auf und beendeten ihre Disziplinen, die aus Hoch-Weit-Sprung II, Ballwurf, 2 x 40 m-Sprint und der 3 Minuten Hindernis-Staffel bestand, jeweils als Gewinner. Am Ende war ihnen ein erneuter Sieg nicht zu nehmen. Zur Mannschaft gehörten David Bock, Nils Grundmann, Kiana Petzold, Carolin Schulz, Uli Stock, Emilia Wulf, Yohannes Wunderlich und Laura Wurzel.

Betreut wurden sie von Boris Dörrhöfer, Anja Reising und Lisa Weidelt. Erste Erfahrungen in der Betreuung der U10er Mannschaft durften Clara Sauter und Sophie Wissel sammeln, die ihre Feuertaufe mit Bravur bestanden.

Marcel Seitz und Robin Fischer mit Bestleistungen
06.06.2017
Am Pfingstsportfest des LAZ Bruchköbel nahmen ein Dutzend jugendliche Leichtathleten der LG Seligenstadt erfolgreich teil. Sie errangen bei Sonnenschein, bestens betreut durch Lisa Weidelt und Wolfgang Bernhardt, sechs Siege und fünf zweite Plätze.
Im Ziel 64 Teams bei guter Organisation der LG Seligenstadt
31.05.2017
Am Mittwoch, den 31. Mai 2017, pünktlich um 18:30 Uhr und bei idealem „Läuferwetter“, schickte Dr. med. Heimo Weih, Chefarzt des Namenssponsors, der Asklepios-Klinik in Seligenstadt, die über 400 Läufer und Läuferinnen auf die Wendestrecke Richtung Hainstadt, OT Klein-Krotzenburg. 71 Teams hatten sich angemeldet. Der letzte Läufer kam um 20.45 Uhr ins Ziel. Schon um 21.20 Uhr konnte dank der problemlosen und schnellen Auswertung des erstmals beauftragten Dienstleister R.S. T, Run Sports Timing, die Siegerehrung durchgeführt werden.
12 Titel bei Regioneinzelmeisterschaften
31.05.2017
Die Meisterschaften der Region Rhein-Main am 20.05.2017 in Gelnhausen fanden bei Sonnenschein statt. 531 Sportler aus 77 Vereinen waren am Start. Es wurde hervorragender Sport geboten. Die Zeiten litten zumeist unter stärkerem Gegenwind. Die LG Seligenstadt trat mit 19 Athleten an und errang 12 Titel, womit sie unter den Augen der meisten Trainer die schon überragende Ausbeute des Vorjahres mit 11 Titeln nochmals übertraf. Die LG stellte als ein Höhepunkt der Veranstaltung die neue Hessische Rekordhalterin im Stabhochsprung der Jugend U 16 / W 15. Titel errangen Sarah Vogel (drei), Helena Brich, Constantin Derzbach und Julian Lucas Martin, je zwei, je einen Antonia Dellert, Barbara Rickert und Lukas Seibel. In der Jugendklasse U 16 drückte die LG der Veranstaltung ihren Stempel auf.
KILA – Mannschaften 1., 2. und 3. in Windecken
30.05.2017
Bei sommerlichen und optimalen Bedingungen nahmen die Seligenstädter KILA (Kinderleichtathletik) Teams am Sonntag, den 21.05.2017, beim TV Windecken teil. Der TV Windecken richtete die Kreisbestenkämpfe wiederholt aus und die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert.