Gute Saisonstarts für die LG Seligenstadt
LG Seligenstadt
24.05.2022
Zufrieden mit der Ausbeute zu den Saisonstarts konnten die LG Athleten und Athletinnen der LG Seligenstadt sein.

Die jüngsten starteten am Muttertag in Offenbach bei den Kreismeisterschaften. Elin Ditterich (W12 TGS) und Emma Schindler (W11 TGS) wagten neue Disziplinen und erreichten solide Leistungen. Im 800 Meter Lauf belegte Elin nach schnellen Start Rang 8 und sammelte im Vorlauf Sprinterfahrungen über die 75 Meter. Emma Schindler überzeugte im 50 Meter Sprint mit Rang 5. Im Weitsprung gelang ihr nach langer Corona bedingter Wettkampfpause Platz 4 mit neuer Bestweite von 3,82 Meter. Den Hochsprung, nicht unbedingt ihre Lieblingsdisziplin, absolvierte sie aber mit neuer Bestleistung und beendete den Wettkampf mit 1,15 Meter und dem dritten Podestplatz.

Klaus Heuchemer (M55, TGS) überzeugte eine Woche vorher,  am 30. April in Friedberg,  mit einem Sieg über die 100 Meter Hürden in 16,55 Sekunden. Den 100 Meter Sprint absolvierte er in schnellen 13,80 Sekunden und holte damit Silber.

Auch am 3. Offenen Coronasportfest in Aschaffenburg war die LG Seligenstadt vertreten:
Klaus Heuchemer startete in der M50 der Hürdenläufer und war gewohnt sehr erfolgreich. Die 100 Meter Hürden beherrschte er mit 16,36 Sekunden (Platz 1) und auch über die 400 Meter Hürden siegte er mit 67,17 Sekunden.
In der U16 waren Bugsy Günther (M14, SF), Linus David Wörth (M15, TGS) und Michelle Winter (W15) angetreten. Michelle und Linus starteten über ihre Paradedisziplin, den 100 Meter Sprint. An die etwas ungewöhnliche Wettkampfstruktur, in der alle Altersklassen gemeinsam, aber nach Leistung sortiert an den Start gehen, mussten sich Linus und Michelle erstmal gewöhnen. Nach ihrem zweiten Wettkampf überhaupt sprintete Michelle mit 14,69 Sekunden zur neuen Bestzeit und auf Platz 6. Das gleiche machte ihr Linus nach holte sich mit 12,16 Sekunden den 3. Rang.  Letztes Jahr wäre Linus damit (laut Bestenliste von 2021) unter den Top 6 in Hessen gewesen.  Bugsy hatte an diesem Tag keinen guten Anlauf aufgrund einer Wadenverletzung, konnte sich mit 3,77 Meter, seinem einzigen gültigen Sprung, Platz 4 sichern.

08.05.2022
Bei bestem Wetter ging das voll besetzte Seligenstädter U10 Kila Team „die fitten Kids“ in Weiskirchen an den Start. Nach langer Corona-Pause und für manche der erste Wettkampf überhaupt, war es eine aufregende Veranstaltung. An dem gut organisierten Wettkampf nahmen neben der LG Seligenstadt fünf weitere Vereine aus dem Kreis Offenbach/Hanau teil.
08.05.2022
Nach dem feierlichen Empfang und der Einweihung des Funktionsgebäudes wurden Ehrungen vorgenommen, die zuletzt 2019 hatten stattfinden können. 2020 wurde die LG zum zweiten Mal nach 2015 als bester Hessischer Nachwuchsverein geehrt. Angesprochen wurden aber auch Probleme der Covid-Pandemie, die auch die LG schwer gebeutelt hat. Sie brachte mangelnde Trainingsmöglichkeiten im Stadion und in der Halle sowie den Abschied von jungen und älteren Talenten und den Ausfall von gleich drei unserer so nachgefragten Schulolympiaden mit sich.
08.05.2022
Die LG Seligenstadt und der Förderverein der LG hatten zum Empfang anlässlich der Eröffnung des Funktionsgebäudes im Stadion am Samstag, 30.4.2022 um 11 Uhr eingeladen. Der neue LG- Vorsitzende Frank Janning leitete die kurzweilige Veranstaltung. Er skizzierte den langen Weg bis zur Realisierung. Der Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Leichtathletik- Freunde der LG Seligenstadt, Dr. Robert Hartel, formulierte die Dankesworte an die Stadtverordneten der Stadt Seligenstadt für ihren Beschluss, den Bauherrn, die Stadt und deren Verantwortliche, das Architekturbüro Schlitt und das Bauamt Seligenstadt für die Errichtung sowie alle Förderer. Die Zusammenarbeit zwischen LG-Vorstand, Förderverein mit seinen Mitgliedern und den die LG tragenden Stammvereinen ließ keine Wünsche offen.
08.05.2022
Bei der Mitgliederversammlung der LG Seligenstadt am 27.4.22 im Tennisheim der Sportfreunde standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.