Frank Janning löst Paul Gast als Vorsitzender der LG Seligenstadt ab
LG Seligenstadt
08.05.2022
Bei der Mitgliederversammlung der LG Seligenstadt am 27.4.22 im Tennisheim der Sportfreunde standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Dem umfangreichen Bericht des Vorsitzenden, der für die Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandes, mit den Stammvereinen und dem Förderverein, dankte, und Ergänzungen der Vorstandsmitglieder, folgte eine konstruktive Aussprache.

Schwerpunkt waren die negativen Folgen der Corona-Pandemie, die zu schwerwiegenden Trainingseinschränkungen oder Verbot im Stadion und in der Halle, Verlust von Leistungsträgern und jungen Sportlern führte und den Ausfall von gleich drei unserer Schulolympiaden zur Folge hatte, die sonst immer für sportlichen Nachwuchs gesorgt haben. Online-Trainingsangebote wurden positiv gewürdigt, konnten aber keinen Ausgleich leisten.
 
Ein zweiter Schwerpunkt waren die positiven Auswirkungen des neuen Funktionsgebäudes mit Kraftraum, Wettkampfbüro, Garderobe und Lagerraum; ein Meilenstein für die künftige Entwicklung unserer Leichtathletik! Die Ausstattung konnte dank Sponsoren vom Förderverein getragen werden. Dank an Vorstand und Mitglieder des Fördervereins, Sponsoren und die Stadt als Bauherr.

Frank Janning stellte sein Konzept vor, das mehr Sportaktivitäten in der Breite vorsieht, ohne natürlich den Leistungsgedanken und den Wettkampfsport aufzugeben. Zudem soll es ein stärkeres Angebot zum Ablegen des Sportabzeichens geben.

Bei den Neuwahlen vollzog sich der angekündigte Wechsel. Frank Janning (rechts vorne) übernahm den Vorsitz von Paul Gast, der 37 Jahre an der Spitze der LG gestanden hatte. Ihm wurde von allen Seiten herzlich für seine Lebensleistung gedankt.
Auch die anderen Wahlen vollzogen sich einstimmig, als Wiederwahl: Sportwartin Lisa Weidelt (links), Verpflegung Judith Hartel, Stadion- und Hallenwart Sascha König (rechts), Pressewart Paul Gast (links vorne). In Abwesenheit gewählt: Laufwart Jens Indorf und Webmasterin Jasmin Seibel. Qua Amt Vorstandsmitglied: der Vorsitzende des LG- Fördervereins, Dr. Robert Hartel (2. von links).

Die Entwicklung der LG wird trotz aller Nachwuchsprobleme positiv gesehen. Den Rückenwind durch unsere Vorzeigeathletin Sarah Vogel gilt es für uns zu nutzen.

Mittwoch, 25.Mai 2022 am Festplatz am Mainufer, Start 18:30 Uhr
19.04.2022
Nach 2 Jahren Zwangspause ist es endlich wieder soweit, die Seligenstädter Asklepios-Marathonstaffel findet am Mittwoch, den 25.05., wieder als Live-Veranstaltung am Mainufer zwischen Seligenstadt und Hainburg statt. Anmeldungen für die Marathonstaffel sind ab sofort über unseren Dienstleister R.S.T. Volkslauf möglich.
Samstag, den 30. April 2022, 11 Uhr im Stadion an der Zellhäuser Straße
11.04.2022
Liebe Mitglieder und Freunde der LG Seligenstadt, wir freuen uns, Sie / Euch am Samstag, den 30. April 2022, 11 Uhr, zur Feierstunde anlässlich der Einweihung des Funktionsgebäudes im Stadion an der Zellhäuser Straße einzuladen, welches die Stadt Seligenstadt errichtet hat. Bedanken wollen wir uns ganz besonders bei der Stadt, unseren Sponsoren und allen Helfern für die langjährige tatkräftige Unterstützung.
Mittwoch, 27. April 2022, 19.30 Uhr im Tennisheim der Sportfreunde
10.04.2022
Die offizielle Einladung liegt zum Download bereit. Anmeldungen werden bis zum 24.04.2022 entgegengenommen!
Samstag, 23. Juli 2022, Jahnsportplatz, Jahnsportplatz, 63500 Seligenstadt
02.03.2022
Wild im Kilt...schottisches Workout mit Gaudi-Faktor. Macht mit! Ab Ende März bieten wir öffentliche Trainings für alle Interessierten an. Folgt uns auf Facebook und Instagram und bleibt auf dem Laufenden. Dort werden wir auch sämtliche Disziplinen vorstellen und die Wertungskriterien beschreiben.