Erfolgreiche LG Athletinnen
28.07.2020
Beim sehr organisierten Sportfest des LuT Aschaffenburg am 18.7.2020 war auch ein kleines Team der LG Seligenstadt am Start. Bei herrlichem Wetter gab es trotz der Corona bedingten Beeinträchtigungen sehr gute Ergebnisse.

Tessa Riedel (TGZ) unterbot in ihren zweiten Freiluftrennen über 100m die 13 Sekunden-Marke. 12,97 Sekunden und der zweite Platz bei den Frauen über 100m waren ein sehr gutes Resultat. Auch über 200m gab es eine kleine Steigerung für sie. In 27,38 Sekunden bei 1,8 m Gegenwind beendete sie den 200m-Lauf der Frauen als Zweitbeste.

Die Jugendliche Jennifer Schmidt (SF) startete im 100m Lauf der weiblichen Jugend U20. Trotz eines kleinen Stolperers am Start durchlief sie das Ziel in 13,21 Sekunden und wurde Siegerin in dieser Klasse. Nur eine Hundertstel über ihrer persönlichen Bestzeit.

U18-Athletin Lilli Sattlegger (TGS) startete über 400m bei weiblichen Jugend U18. Sie hatte das Pech auf der Außenbahn starten zu müssen und ging das Rennen etwas zu vorsichtig an. Sie erreichte in 63,94 Sekunden das Ziel was in der Endabrechnung den zweiten Platz für sie bedeutete.

5 Monate nach nach seiner Deutschen Seniorenmeisterschaft über 60m Hürden ging auch Oldie Klaus Heuchemer (TGS)  erstmals in der Freiluftsaison an den Start. Über 100m der Senioren M55 siegte in 13,64 Sekunden und über 400m  war er ebenfalls nicht zu schlagen und siegte in 60,05 Sekunden.

21.07.2020
Beim in Corona-Zeiten gut organisierten Stadionsportfest in Mörfelden konnten bei Teilnehmerbeschränkung am 11.7. vier Leichtathletinnen der LG Seligenstadt starten. Bei Sonnenschein und ohne störenden böigen Wind gab es feine Leistungen.
20.07.2020
Die knapp 20 Teilnehmer, 16 davon Kaderathleten des HLV, beim Stabhochsprung-Sportfest der TSG Wehrheim am 4. Juli waren eigentlich rundum zufrieden. Bei sommerlichen Temperaturen machte lediglich der teilweise recht böige Wind den Stabartisten bei so manchen Versuch arg zu schaffen. Manchmal blies es so stark, dass die Latte von der Auflage geweht wurde.
03.06.2020
Sport ist nun wieder im Vereinsbetrieb möglich, die Leichtathleten der LG Seligenstadt können ihre Freiluftsaison nun verspätet beginnen. Wettkampfathleten können ab sofort in Kleingruppen wieder ihr Training aufnehmen.
INTERVIEW Seligenstädter Stabhochspringerin Sarah Vogel zwischen Abitur und WM-Traum
01.06.2020
Ungewissheit bestimmt den Alltag vieler Menschen. Auch Sarah Vogel, Stabhochspringerin der LG Seligenstadt, kennt sich damit aus. Die 17-Jährige hat gerade ihre Abiturprüfung abgelegt. Hinter der stand ebenso ein Fragezeichen wie hinter der U20-WM in Kenia, für die sich Vogel qualifizieren möchte, die nun aber verschoben wurde.