Sarah Vogel steigert sich auf 3,95 Meter im Stabhochsprung
Priedemuth
21.07.2020
Beim in Corona-Zeiten gut organisierten Stadionsportfest in Mörfelden konnten bei Teilnehmerbeschränkung am 11.7. vier Leichtathletinnen der LG Seligenstadt starten. Bei Sonnenschein und ohne störenden böigen Wind gab es feine Leistungen.

Sarah Vogel begann  ihren Stabhochsprung- Wettbewerb der weiblichen Jugend U 20 bei 3,65 Meter, die sie im ersten Versuch meisterte. Nach 3,75 im zweiten und 3,85 Meter im dritten Versuch übersprang sie unter den Augen der sehr zufriedenen  Nastia Steibeck und Michael Vogel 3,95 Meter im zweiten Versuch. Der zweite Versuch über 4,07 Meter, Qualifikationshöhe  für die Deutschen Aktivenmeisterschaften am 8.8. in Braunschweig, mißlang nur knapp. Dies sollte bald gelingen, wenn sie bei nächster Gelegenheit ihren Anlauf von 10 Schritten auf 12 steigert.

Das HR-Fernsehen hat Sarah beim Wettkampf begleitet und eine kurze Würdigung am Sonntag, 13.7. in der Hessenschau gebracht.

Barbara Rickert gelangen vier blitzsaubere Sprünge zwischen 3,00 und 3.30 Meter, was Platz zwei bei den Frauen bedeutete.Bei 3,40 Meter fiel dreimal knapp die Latte.

Im Sprint hatten zwei Schützlinge von Michael Vogel einen guten Saisoneinstand. Über 100 Meter der Frauen verfehlte Elsa Wolff mit 12,96 Sekunden nur knapp den Endlauf, Tessa Riedel wurde mit  13,08 Sekunden gestoppt. Über 200 Meter kam Riedel, gerade von einem Bänderrriß genesen, mit 27,41 Sekunden auf Platz 10.

20.07.2020
Die knapp 20 Teilnehmer, 16 davon Kaderathleten des HLV, beim Stabhochsprung-Sportfest der TSG Wehrheim am 4. Juli waren eigentlich rundum zufrieden. Bei sommerlichen Temperaturen machte lediglich der teilweise recht böige Wind den Stabartisten bei so manchen Versuch arg zu schaffen. Manchmal blies es so stark, dass die Latte von der Auflage geweht wurde.
03.06.2020
Sport ist nun wieder im Vereinsbetrieb möglich, die Leichtathleten der LG Seligenstadt können ihre Freiluftsaison nun verspätet beginnen. Wettkampfathleten können ab sofort in Kleingruppen wieder ihr Training aufnehmen.
INTERVIEW Seligenstädter Stabhochspringerin Sarah Vogel zwischen Abitur und WM-Traum
01.06.2020
Ungewissheit bestimmt den Alltag vieler Menschen. Auch Sarah Vogel, Stabhochspringerin der LG Seligenstadt, kennt sich damit aus. Die 17-Jährige hat gerade ihre Abiturprüfung abgelegt. Hinter der stand ebenso ein Fragezeichen wie hinter der U20-WM in Kenia, für die sich Vogel qualifizieren möchte, die nun aber verschoben wurde.
Sport- und Bewegungstipps für die ganze Familie
06.05.2020
Ein kleiner Anfang für mehr Bewegung und Sport zu Hause! Diese Sammlung an Links und Videos sind Vorschläge für Bewegung und Sport mit der Familie. Sie enthalten Übungsvideos, Praxistipps sowie Anleitungen um Trainingsgeräte selber zu bauen.