Wiederaufnahme des Trainings unter strengen Bedingungen
03.06.2020
Sport ist nun wieder im Vereinsbetrieb möglich, die Leichtathleten der LG Seligenstadt können ihre Freiluftsaison nun verspätet beginnen. Wettkampfathleten können ab sofort in Kleingruppen wieder ihr Training aufnehmen.

Aufgrund der Vorgaben und Empfehlungen der Verbände ist das Trainieren in den üblichen Gruppengrößen aktuell nicht möglich. Die Teilnahme am Training ist nur nach Anmeldung und Bestätigung des Trainers möglich. Alle Athleten wurden den zur Verfügung stehenden Trainern zugeordnet. Es handelt sich hierbei um das Abendtraining ab der Altersklasse U16.

Das Training für U14 Athleten wird ab dem 5.6. wieder aufgenommen, hierzu werden alle Athleten rechtzeitig per Email informiert.

Das Kila-Training wird bis auf weiteres nicht stattfinden. Im Rahmen der Kooperationen von Schule und Sportverein werden alle AGs sowie Kooperationen nicht stattfinden können. Es gibt von Verbandsseite nach wie vor noch keine Informationen zur Wiederaufnahme. Solange der Schulsport in den (Grund)schulen nicht stattfindet, werden wir uns an diese Vorgaben halten.

Sollte es Fragen zum Training oder zu den Trainingszeiten geben, bitte eine E-Mail an dienst_lg_seligenstadt@web.de schreiben. Vielen Dank!

Wir wünschen gutes Gelingen und weiterhin: bleibt alle gesund!

INTERVIEW Seligenstädter Stabhochspringerin Sarah Vogel zwischen Abitur und WM-Traum
01.06.2020
Ungewissheit bestimmt den Alltag vieler Menschen. Auch Sarah Vogel, Stabhochspringerin der LG Seligenstadt, kennt sich damit aus. Die 17-Jährige hat gerade ihre Abiturprüfung abgelegt. Hinter der stand ebenso ein Fragezeichen wie hinter der U20-WM in Kenia, für die sich Vogel qualifizieren möchte, die nun aber verschoben wurde.
Sport- und Bewegungstipps für die ganze Familie
06.05.2020
Ein kleiner Anfang für mehr Bewegung und Sport zu Hause! Diese Sammlung an Links und Videos sind Vorschläge für Bewegung und Sport mit der Familie. Sie enthalten Übungsvideos, Praxistipps sowie Anleitungen um Trainingsgeräte selber zu bauen.
27.03.2020
Bei den Kreis-Cross- Meisterschaften des Kreises Offenbach/Hanau, welche am 1. März in Offenbach auf der Rosenhöhe stattfanden, nahmen vier junge Leichtathleten der LG Seligenstadt mit Erfolg teil.
Die LG Seligenstadt als Ausrichter hat die 41. Asklepios-Marathonstaffel, welche am Mittwoch, den 27. Mai 2020, stattfinden sollte, abgesagt.
20.03.2020
Diese Entscheidung hat das Organisationsteam in seiner gesellschaftlichen Verantwortung, sowie angesichts der aktuellen Entwicklung und der vielen Unsicherheiten im Zusammenhang mit dem Corona-Virus, zum Schutz der Läufer, Zuschauer und nicht zuletzt der eigenen Helfer - darunter nicht wenige der Risikogruppe angehörend - beschlossen.