Sarah Vogel startet mit 3,71 Meter in die Stabhochsprung Freiluftsaison
Priedemuth
20.07.2020
Die knapp 20 Teilnehmer, 16 davon Kaderathleten des HLV, beim Stabhochsprung-Sportfest der TSG Wehrheim am 4. Juli waren eigentlich rundum zufrieden. Bei sommerlichen Temperaturen machte lediglich der teilweise recht böige Wind den Stabartisten bei so manchen Versuch arg zu schaffen. Manchmal blies es so stark, dass die Latte von der Auflage geweht wurde.

Mit  Sarah Vogel (WU20) und Barbara Rickert (W), waren auch Athletinnen der LG Seligenstadt mit von der Partie.

Nach ihrer langen Wettkampfpause von knapp einem Jahr und auch dem Verzicht auf die Hallensaison wegen Ihres Abiturs, das sie mit der Traumnote 1,0 bestand, ist Sarah Vogel, Siegerin der „Olympic Youth Games 2019“ in Baku, Leichtathletin des Jahres 2019, erstmals wieder in das Wettkampfgeschehen eingestiegen und zeigte, dass sie Schule und Sport bestens zu verbinden weiß.

Aus einem verkürzten Anlauf (8 statt 12 Schritte) flog die Abiturienten jeweils im zweiten Versuch über 3,51 Meter, dann 3,61 Meter und schließlich 3,71 Meter (1. WU20). Für den Anfang, natürlich fehlt jetzt noch die Routine, war sie dann doch zufrieden. Auf den Versuch mit 3,81 Meter verzichtete sie aber, da sie wegen zu wenig Teilnehmer ihre Durchgänge im Schnellverfahren durchziehen musste und deshalb am Ende ziemlich erschöpft war.

Ihre ärgste Konkurrentin, Carolin Leiacker (TSG Wehrheim / 2. WU20) schaffte unter den widrigen Wetterbedingungen 3,21 Meter.  Barbara Rickert, die ein Jahr ältere, zog mit 3,21 Meter gleich und errang damit den ersten Platz der Gruppe W.

Gordon Posch (LG Eintracht Frankfurt / 1. M) überwand als einziger der Teilnehmer die 5-Meter-Schallmauer und erzielte mit 5,11 Meter das beste Ergebnis in diesem ersten Kräftemessen der Stabartisten in der Freiluftsaison 2020.

Trotz der widrigen Windverhältnisse freuten sich Nastia Steinbeck und Michael Vogel von der LG Seligenstadt über die gute Stimmung der Teilnehmer, die sehr gute Organisation auf der modernen Wettkampfanlage der TSG Wehrheim und nicht zuletzt über den guten Einstieg ihrer beiden Schützlinge.

03.06.2020
Sport ist nun wieder im Vereinsbetrieb möglich, die Leichtathleten der LG Seligenstadt können ihre Freiluftsaison nun verspätet beginnen. Wettkampfathleten können ab sofort in Kleingruppen wieder ihr Training aufnehmen.
INTERVIEW Seligenstädter Stabhochspringerin Sarah Vogel zwischen Abitur und WM-Traum
01.06.2020
Ungewissheit bestimmt den Alltag vieler Menschen. Auch Sarah Vogel, Stabhochspringerin der LG Seligenstadt, kennt sich damit aus. Die 17-Jährige hat gerade ihre Abiturprüfung abgelegt. Hinter der stand ebenso ein Fragezeichen wie hinter der U20-WM in Kenia, für die sich Vogel qualifizieren möchte, die nun aber verschoben wurde.
Sport- und Bewegungstipps für die ganze Familie
06.05.2020
Ein kleiner Anfang für mehr Bewegung und Sport zu Hause! Diese Sammlung an Links und Videos sind Vorschläge für Bewegung und Sport mit der Familie. Sie enthalten Übungsvideos, Praxistipps sowie Anleitungen um Trainingsgeräte selber zu bauen.
27.03.2020
Bei den Kreis-Cross- Meisterschaften des Kreises Offenbach/Hanau, welche am 1. März in Offenbach auf der Rosenhöhe stattfanden, nahmen vier junge Leichtathleten der LG Seligenstadt mit Erfolg teil.