LG- Stabhochspringerin Barbara Rickert zum 14. Mal Hessenmeisterin
31.01.2023
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 18 und der Aktiven am 28. und 29.1. haben drei Leistungsträger ihre LG Seligenstadt mit einem Titel und zwei vierten Plätzen bestens vertreten.

Der Jugendliche Linus Wörth (TGS) steigerte seine acht Tage alte Bestleistung  im Zeitlauf über 200 Meter erneut um 12 Hundertstel auf 23, 86 Sekunden. Damit belegte er in seinem Lauf mit sieben Hundertstel Rückstand auf den Vizemeister den zweiten Platz und in der Gesamtwertung den vierten Platz. Die Bronzemedaille war mit vier Hundertstel  Rückstand recht nahe, was die betreuenden Wolfgang Bernhardt und Monika Henning hoch erfreute.

Barbara Rickert (TGS) sammelte ihre 14. Hessenmeisterschaft im Stabhochsprung der Frauen mit exakt 3,00 Meter. Sie ist ein Vorbild an Beständigkeit. Nach ihrer Süddeutschen Schülermeisterschaft der W 14 im Jahre 2015 mit 3,10 Meter begann die erstaunliche Titelsammlung auf Hessenebene. Versuche über 2,60, 2,80 und 3 Meter gelangen gleich auf Anhieb. 3,10 Meter waren unter den Augen von Nastia Steinbeck und Wolfgang Bernhardt diesmal noch zu viel, war die Sportstudentin an der Uni Köln  doch im vergangenen Jahr lange verletzt und kann erst jetzt wieder richtig trainieren. Im Sommer will sie wieder versuchen, ihre Freiluft - Bestleistung von 3,50 Meter zu übertreffen.

Lea Henning (SF) hat sich weiter an die 11-Meter- Marke herangepirscht. Diesmal sechs gültige Versuche, der beste im zweiten Durchgang mit 10,63 Meter, wozu auch Hinweise von Michael Vogel beitrugen.

Vorschau: Am Sonntag, 5.2., wird die LG Seligenstadt bei den Hessischen Seniorenhallen- Meisterschaften in der August-Schärttner-Halle  gut vertreten sein. Eine Woche später finden dort samstags die Regionmeisterschaften ab Jugend U 16 und tags darauf die Kreismeisterschaften der U 12 und U 14 in Hanau statt mit einer  starken  Abordnung der LG in allen Klassen statt: mit großer Vorfreude.

Am Sonntag, 26.2., richtet die LG in der Einhardschule die Olympiade der Kinderleichtathletik aus.

27.01.2023
Bei dem 3.Wintercup der Eintracht Frankfurt am 15.1. und den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 20 sind Leistungsträger der LG Seligenstadt gut in die Hallensaison gestartet.
13.01.2023
Der 61. Kreistag von Offenbach/Hanau fand am 13.1.23 im Vereinsheim der TUS Froschhausen statt. Paul Gast (TGS) gab nach 28 Jahren Amtsdauer den Vorsitz ab, wurde mit großem Dank zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt.
15.12.2022
Am Donnerstag, den 15.12.2022 wurde im Kreise von Freunden, Familie, Weggefährten und Persönlichkeiten aus Sport und Politik unserem langjährigen Vorsitzenden Paul Gast in festlichem Rahmen im Winterrefektorium des Klosters zu Seligenstadt der vom Hessischen Ministerpräsidenten verliehene Hessische Verdienstorden überreicht. Eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Hessen an seine Bürger zu vergeben hat.
06.12.2022
Beim „Tag des Ehrenamtes“ am 2. Dezember 2022 im Kreissitzungssaal des Kreishauses in Dietzenbach wurden vier Preisträger im Bereich Gesang, Integration, Katastrophenschutz und Sport für ihr bürgerliches Engagement 2022 ausgezeichnet. Im Bereich Sport wurde Klaus Pannek aus Mainhausen durch Landrat Oliver Quilling und Kreistagsvorsitzender Volker Horn geehrt. Die Laudatio hielt der Sportkreisvorsitzende Jörg Wagner.