Gute Leistungen der LG Seligenstadt in Mörfelden
Arne Hestermann steigert sich im Hochsprung – Arne Hanack siegt im Speerwerfen
19.06.2017
Beim 16. Stadionfest in Mörfelden, am 15.06.2017, waren einige Athleten der LG Seligenstadt bei herrlichem Sommerwetter am Start und nutzten die Gelegenheit zur Formüberprüfung bzw. zum Neuanfang.

Männliche Jugend U20: Julian Lucas Martin ging nach einer Verletzungspause erstmals wieder an den Start.  Über 110m Hürden absolvierte er 2 Läufe in 16,36 und 16,28 Sekunden, was ihm in der Endabrechnung den 2. Platz einbrachte. Hier machte sich sein Trainingsrückstand bemerkbar. Trotz allem war ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Im Kugelstoßen (6,00 Kilogramm) näherte er sich wieder der 11 Meter Marke an und gewann schließlich mit 10,87 Meter. Im Diskuswerfen (1,75 Kilogramm)  steigerte er sich auf eine neue Bestleistung mit 29,88 Meter wobei er auch eine gute Serie warf mit 2x über 29 und 2x über28 Meter.

Männliche Jugend U18: Arne Hestermann und Arne Hanack starteten gemeinsam im Speerwurf (700 Gramm). Trotz seiner leichten Armverletzung siegte Arne Hanack mit guten 44,85 Meter. Arne Hestermann war aufgrund von technischen Schwierigkeiten im Abwurf nicht ganz zufrieden und belegte mit 40,34 Meter den dritten Platz. Im Hochsprung konnte Arne Hestermann endlich seine Schallmauer von 1,70 Meter knacken. An der Höhe von 1,76 Meter scheiterte er nur denkbar knapp, wobei der letzte Versuch nur unglücklich gerissen wurde. Mit 1,73 Meter konnte er seine persönliche Bestleistung um 5 Zentimeter steigern und den 4. Rang erzielen. Über die 200 Meter als seine letzte Disziplin war dann die Luft etwas draußen. Er lief dennoch ein beherztes Rennen und kam in 25,33 Sekunden ins Ziel. Arne Hanack wagte sich erstmals über die 400 Meter Strecke. Bis 300 Meter hielt er mit  den Führenden gut mit, musste aber dann abreißen lassen. Seine 57,76 Sekunden für die Stadionrunde sind sicherlich nicht das letzte Wort.

Männer: Oldie Klaus Heuchemer imponierte mit den Starts über 100 und 200 Meter. Seine Konkurrenten sind bis zu 30 Jahre jünger. Er nutzte diese Starts zur Formüberprüfung für die Deutsche Seniorenmeisterschaften. Mit den erzielten 13,38 und 26,89 Sekunden über die 100 bzw. 200 Meter scheint er bestens für die deutschen Meisterschaften gerüstet.

Auch im Kilt, dem Schottenrock, machen die Werfer der LG Seligenstadt eine gute Figur
19.06.2017
Der ASC Neu-Isenburg veranstaltete am 11.06.2017 die schottischen Hochlandspiele 2017. Diese Veranstaltung ist vergleichbar mit den bekannten Highland Games aus Schottland.
Bromzemedaillen für Lukas Seibel, Valeri Quinto und Silber für Team bei Hessischen Blockmeisterschaften in Hofgeismar
12.06.2017
Bei den Hessischen Blockmeisterschaften in Hofgeismar präsentierten sich sieben Leichtathleten der LG Seligenstadt trotz der Hitze als exzellente Botschafter der Einhardstadt. Sie gewannen unter den Augen von Michael Vogel, Wolfgang Bernhardt und Boris Dörrhöfer zwei Titel und drei weitere Medaillen. Der Wettbewerb wurde unter 442 Sportler und Sportlerinnen aus 97 Vereinen ausgetragen
09.06.2017
Am Pfingstmontag gingen beim Rodgau-Cup in Dudenhofen drei Mannschaften in der Kinderleichtathletik an den Start.
Marcel Seitz und Robin Fischer mit Bestleistungen
06.06.2017
Am Pfingstsportfest des LAZ Bruchköbel nahmen ein Dutzend jugendliche Leichtathleten der LG Seligenstadt erfolgreich teil. Sie errangen bei Sonnenschein, bestens betreut durch Lisa Weidelt und Wolfgang Bernhardt, sechs Siege und fünf zweite Plätze.