LG-Kugelstößer Sascha König wieder Hesssischer Seniorenmeister
06.02.2023
Bei den Hessischen Seniorenhallenmeisterschaften am 5.2. in der August-Schärttner-Halle in Hanau starteten vier Leistungsträger der LG Seligenstadt. Sie errangen einen Titel, zwei zweite und vier dritte Plätze.

In seiner Altersklasse M 45 war Sascha König mit 11,31 Meter nicht zu schlagen. Auch mit einem weiteren Versuch kam er über die 11-Meter-Marke. Die Zahl der erhaltenen Hessemeisterwinkel erhöhte sich damit 14!
Frank Janning wuchtete die 7,25 kg schwere Kugel viermal über die 10 Meter-Marke. Seine Bestweite von 10,35 Meter ließ ihn als Dritter den Silberrang nur knapp verfehlen.
Thomas Hufnagel hatte in der M 35 mit dem Windecker Jens-Philipp Engelmann (12,53 Meter) den besten Senioren in allen Klassen vor sich und konnte demnach mit 9,24 Meter nur die Vizemeisterschaft erreichen.
In der Klasse M 60 wurde Dr. Armin Tischbierek über 400 Meter Vizemeister mit 69,7 Sekunden. Erst auf den letzten 30 Meter wurde er noch um eine Sekunde überspurtet. Darüber hinaus erreichte er gleich drei Bronzeränge: im Weitsprung mit 4,53 Meter , 200 Meter in 29,16 Sekunden und über 60 Meter in 8,87 Sekunden.

 

31.01.2023
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 18 und der Aktiven am 28. und 29.1. haben drei Leistungsträger ihre LG Seligenstadt mit einem Titel und zwei vierten Plätzen bestens vertreten.
27.01.2023
Bei dem 3.Wintercup der Eintracht Frankfurt am 15.1. und den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 20 sind Leistungsträger der LG Seligenstadt gut in die Hallensaison gestartet.
13.01.2023
Der 61. Kreistag von Offenbach/Hanau fand am 13.1.23 im Vereinsheim der TUS Froschhausen statt. Paul Gast (TGS) gab nach 28 Jahren Amtsdauer den Vorsitz ab, wurde mit großem Dank zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt.
15.12.2022
Am Donnerstag, den 15.12.2022 wurde im Kreise von Freunden, Familie, Weggefährten und Persönlichkeiten aus Sport und Politik unserem langjährigen Vorsitzenden Paul Gast in festlichem Rahmen im Winterrefektorium des Klosters zu Seligenstadt der vom Hessischen Ministerpräsidenten verliehene Hessische Verdienstorden überreicht. Eine der höchsten Auszeichnungen, die das Land Hessen an seine Bürger zu vergeben hat.