Region-Titel für Christian Vogel und die 4 x 200 Meter Jugendstaffel
LG Seligenstadt
14.02.2023
Bei den Hallenmeisterschaften der Region Rhein-Main in der Hanauer August-Schärttner-Halle am 11.2. konnten sich 16 Leichtathleten der LG Seligenstadt gut in Szene zu setzen mit zwei Titeln, sechs Medaillen und weiteren guten Leistungen.

Männer: Bei seinem ersten Start in der Aktivenklasse war Christian Vogel (SF) der Titel im Weitsprung unter den Augen seines Vaters Michael Vogel nicht zu nehmen. Er steigerte seine persönliche Bestleistung um vier Zentimeter auf 6,41 Meter, nachdem er im zweiten Versuch schon 6,36 Meter vorgelegt hatte. Das Kugelstoßen wurde durch vier LG- Athleten geprägt, die die Plätze zwei bis fünf unter sich ausmachten: Sascha König (TGS) 11,54 Meter, Joel Fischer (TUS) 10,51 Meter, Robin Leon Fischer (TUS) 10,39 Meter und Thomas Hufnagel (SF) 9,90 Meter.

Frauen: Zum ersten Mal startete Anna-Tea Spahn (TGZ) für die LG. Im Kugelstoßen der Frauen holte sie sich überraschend mit 8,65 Meter den zweiten Platz.

Jugend U 20: Die 4 x 200 Meter-Staffel mit Tim Ladwig (TGS), Tim Stiller (TGS), Jacob Husetovik (TGS)und David Linus Wörth (TGS) bezwang LG Offenbach um 65 Hundertstel, angefeuert durch ihren Trainer Bryan Heeg.

Jugend U 18: Im Vorlauf über 60 Meter verbesserte sich David Linus Wörth um zwei Hundertstel auf 7,59 Sekunden. Im Endlauf überquerte er nach 7,66 Sekunden als Dritter die Ziellinie.
Über 200 Meter musste er sich in 23,91 Sekunden nur dem Zweiten der Hessenmeisterschaften knapp beugen.  Michelle Winter (SF) steigerte sich im 60 Meter Vorlauf auf 8,79 Sekunden. Trotz Schwierigkeiten im Anlauf erreichte sie mit 4,34 Meter im Finale des Weitsprungs  den siebten Rang. Paula Burkard (SF) verpasste als Neunte nur knapp den Endkampf im Kugelstoßen ihrer Altersklasse mit 7,55 Meter.
Jugend U 16: Emilia Wulf steigerte sich in der W 15 im Hochsprung auf 1,36 Meter, was ihr den sechsten Platz einbrachte. Über 60 Meter erreichte sie im Vorlauf in 9,34 Sekunden das Ziel. Im Weitsprung verpasste sie die 4 Meter-Marke nur knapp und erreichte mit 3,93 Meter den 13.Platz. Mirja Massoth (TGS) sprintete die 60 Meter im Vorlauf in 9,43 Sekunden und sprang 3,87 Meter weit.

W 14: Laura Wurzel (SF) holte sich im Kugelstoßen mit 6,31 Meter den zweiten Platz. Die 60 Meter durchquerte sie in  9,59 Sekunden und sprang 3,82 Meter weit.
In seinem ersten Wettkampf  der M 14 erfreute Liam Fauska (TGS) mit 3,78 Meter im Weitsprung, womit er trotz Fehler bei der Landung als Neunter nur knapp den Endkampf verfehlte. Im 60 Meter Vorlauf wurde er mit 9,78 Sekunden gestoppt.
Die Betreuer Wolfgang Bernhardt und Frank Janning zeigten sich sehr zufrieden. Anja Reising vertrat die LG im Wettkampfbüro. Ihre Tochter Anna Wurzel und Canan Wulf absolvierten ihren ersten Einsatz nach ihrer Kampfrichterprüfung.

06.02.2023
Bei den Hessischen Seniorenhallenmeisterschaften am 5.2. in der August-Schärttner-Halle in Hanau starteten vier Leistungsträger der LG Seligenstadt. Sie errangen einen Titel, zwei zweite und vier dritte Plätze.
31.01.2023
Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 18 und der Aktiven am 28. und 29.1. haben drei Leistungsträger ihre LG Seligenstadt mit einem Titel und zwei vierten Plätzen bestens vertreten.
27.01.2023
Bei dem 3.Wintercup der Eintracht Frankfurt am 15.1. und den Hessischen Hallenmeisterschaften der Jugend U 20 sind Leistungsträger der LG Seligenstadt gut in die Hallensaison gestartet.
13.01.2023
Der 61. Kreistag von Offenbach/Hanau fand am 13.1.23 im Vereinsheim der TUS Froschhausen statt. Paul Gast (TGS) gab nach 28 Jahren Amtsdauer den Vorsitz ab, wurde mit großem Dank zum Ehrenkreisvorsitzenden gewählt.