Klaus Heuchemer Deutscher Seniorenmeister M 50 über 400 Meter Hürden
Bronze für Anja Reising und Sascha König
02.07.2018
Großartig schlugen sich drei Leichtathleten der LG Seligenstadt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach bei besten Witterungsbedingungen.

Klaus Heuchemer verteidigte seinen Titel über 400 Meter Hürden in der M 50. Mit 62,15 Sekunden, zwei Zehntel schneller als im Vorjahr. hatte er 1,5 Sekunden Vorsprung auf seinen härtesten Konkurrenten Stephan König vom TV Leimbach und durfte sich über seine mittlerweile achte Deutsche Meisterschaft freuen. Im September hat er ein großes Ziel: In Malaga will er bei den Seniorenweltmeisterschaften wieder den Endlauf erreichen, wie vor vier Jahren, als er als Siebter die Ziellinie überquerte. Im letzten Jahr hatte er sich bei den Senioreneuropameisterschaften die Bronzemedaille gesichert.
Über 100 Hürden wurde Heuchemer mit 15,86 Sekunden gestoppt. Er schrammte als Vierter, zwei Hundertstel hinter der Vorjahreszeit, nur 17 Hundertstel an der Bronzemedaille vorbei.

Sascha König hatte sich für des Kugelstoßen der M 40 qualifiziert. Leider verlief dieser Wettbewerb nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Trotz der Bronzemedaille war er mit seinen erzielten 11,34 Meter nicht ganz zufrieden.

Anja Reising schleuderte die 1-Kilogramm schwere Diskusscheibe auf 29,33 Meter. Im Feld der W 40 belegte sie damit den siebten Platz. Im Hammerwurf (4Kg) lies sie es krachen. 33,81 Meter, Bronze für Anja und neue Bestleistung, das kann sich sehen lassen.

 

30.06.2018
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U 18 und der Aktiven in Erding bei München am 23. und 24.7. präsentierten sich die Leistungsträger der LG Seligenstadt in guter Form, auch wenn nicht bei allen Athleten/innen die Hoffnungen erfüllt wurden.
Jannis Lahrem Vizehessenmeister im Speerwerfen M 14
19.06.2018
Bei den Hessischen Jugendeinzelmeisterschaften U 20 und U 16 am 16./17.6. in Darmstadt vertraten 15 junge Leichtathleten der LG Seligenstadt die Einhardstadt wieder bestens.
17.06.2018
Bei der Internationalen U 18-Gala in Schweinfurt traf sich die bundesdeutsche Elite am 16.6. bei besten Bedingungen. Dort wurden für die Europameisterschaften U 18 in Györ / Ungarn (5.-8.7.) zwei Startplätze pro Disziplin vergeben.
16.06.2018
In Langenselbold konnten die Kinderleichtathleten der LG Seligenstadt drei Podestplätze in den Altersklassen U8, U10 sowie in der U12 verbuchen.