M 30 – Senior Thomas Hufnagel wieder zweifacher Hessenmeister
27.10.2018
Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften am 29.9. in Nieder-Selters hat in den Wurfdisziplinen der M 30 Thomas Hufnagel von der LG Seligenstadt wieder kräftig zugeschlagen. Wie im Vorjahr sicherte er sich zwei Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft; auch wenn er zum Saisonabschluss seine persönlichen Bestleistungen nicht ganz erreichte.

Hessenmeisterwimpel errang er durch 27,81 Meter im Diskuswerfen und 9,71 Meter im Kugelstoßen. Nur von einem Kollegen übertroffen, landete sein Hammer bei 21,46 Meter. Der immer hilfsbereite Thomas Hufnagel ist als lizensierter Kampfrichter und zupackend bei LG-Veranstaltungen eine wichtige Stütze der LG.

14.10.2018
Die aktuellen Trainingszeiten für das Winterhalbjahr sind online!
13.10.2018
Seit 2000 findet der Kreisschülervergleichskampf der 10 – 15 jährigen Leichtathleten in Bruchköbel als Länderkampfwertung in drei Altersklassen statt. Traditionell ist es das letzte Sportfest der Freiluftsaison.
13.10.2018
Die Seniorenmehrkampfmeisterschaften der Süddeutschen Landesverbände und von Hessen fanden am 20.9. bei guten Witterungsbedingungen statt. Dr. Armin Tischbierek von der LG Seligenstadt schlug sich prächtig. Im Fünfkampf sicherte er sich den Hessenmeisterwimpel mit 2822 Punkten. In der Süddeutschen Meisterschaft war nur Jürgen Prechtel von der LG Rhein-Wied vorne mit einem Vorsprung von lediglich 16 Punkten, die er sich in Laufdisziplinen erkämpfte.
06.10.2018
Bei den offenen 37. Rodgauer Stadtmeisterschaften und den Kreisseniorenmeisterschaften am 15.9. im Maingau-Stadion in Jügesheim waren 19 Leichtathleten der LG Seligenstadt mit 21 Siegen einschl. drei Kreismeisterschaften gute Botschafter der Einhardstadt und glänzten nicht nur durch ihre Siege, sondern auch durch gute Leistungen.