24. Schulolympiade der Kinderleichtathletik am Sonntag, 22. März 2026 in der Großturnhalle der Einhardschule

Auch in 2026 wollen wir wieder allen sportbegeisterten Kindern die Möglichkeit geben, im Team gemeinsam um Pokale und Podestplätze zu kämpfen. Dabei hoffen wir, dass möglichst viele Grundschulen aus Hainburg, Mainhausen und Seligenstadt teilnehmen, um dem Geist der einst ausgerufenen Olympiade der Schulen gerecht zu werden.

Teamwettbewerb U10 (Team U10), Aufwärmen 9:30 Uhr, Beginn 9:45 Uhr

Vielseitigkeitsvierkampf der Jahrgänge 2017, 2018 (2019 ist berechtigt hoch zu starten)

- Hindernissprintstaffel (zusätzlich ein Punkt für korrektes Umlaufen des Wendemals)

- Weitsprungstaffel

- Hoch-Weit-Sprung (Anfangshöhe: 50 cm)

- Medizinballstoßen (1 kg)

Staffelwettbewerb: 6 x 80m Hindernis-Staffel (separate Vereins- und Schulwertung)


Teamwettbewerb U12 (Team U12), Aufwärmen 14:15 Uhr, Beginn 14:30 Uhr

Vielseitigkeitsvierkampf der Jahrgänge 2015, 2016 (2017 ist berechtigt hoch zu starten)

- 35 m Hindernissprint (insgesamt sind vier Hindernisse im Abstand von 6 m zu überlaufen)

- Stabweitsprung

- Medizinballstoßen (1,5 kg)

- Fünfsprung

Staffelwettbewerb: 6 x 1 Runde Hindernisstaffel (separate Vereins- und Schulwertung)

Ergebnislisten Schulwertung

Ergebnislisten Vereinswertung


04.09.2017
Am 2. September fanden im nordhessischen Korbach die hessischen Meisterschaften der Kinderleichtathletik statt. Zu Beginn starteten unter nassen Bedingungen Hessens 16 beste Teams in den Disziplinen Staffelwettbewerb 6x50 Meter Lauf, Stab-Weitsprung, Schlagwurf mit dem Nerv, Drehwurf mit dem Fahrradreifen und dem Stadioncross über 1500 Meter. Als fünftbeste der Region waren die „Seligenstadt Oldstars“ der LG Seligenstadt am Start.
26.06.2017
Am 25.06.2017 gingen beim Regionalentscheid der KILA in Windecken unter den Augen der Trainer/Innen und mitgereisten Eltern zwei Mannschaften aus Seligenstadt an den Start.
09.06.2017
Am Pfingstmontag gingen beim Rodgau-Cup in Dudenhofen drei Mannschaften in der Kinderleichtathletik an den Start.
KILA – Mannschaften 1., 2. und 3. in Windecken
30.05.2017
Bei sommerlichen und optimalen Bedingungen nahmen die Seligenstädter KILA (Kinderleichtathletik) Teams am Sonntag, den 21.05.2017, beim TV Windecken teil. Der TV Windecken richtete die Kreisbestenkämpfe wiederholt aus und die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert.