Erfolge der LG Seligenstadt in der Kinderleichtathletik 2017
31.12.2017
Feine Erfolge der Kinderleichtathletik wurden unter der Federführung und Betreuung von Anja Reising, Julia Helwig, Lisa Weidelt und Boris Dörrhöfer erreicht. Bis zu 11köpfige Teams kämpften in der Kreis-Kila-Liga bei vier Stationen in wechselnden Disziplinen.

Das U12 Team „Seligenstädter Oldstars“ qualifizierte sich für das Hessenfinale und belegte dort Platz 7 nach Platz 4 in der Region und Platz 3 bei den Kreisbestenkämpfen.
Fast alle der oben aufgeführten zehn- und elfjährigen Talente vertraten die LG in der Kreis-Kila-Liga. Außerdem wurden noch eingesetzt: Nico Ciesla, Tim Ladwig, Paul Böttner, Leni-Rebeca Dreger, Tim Ladwig, Julius Prieshof und Kai Wißler.Dreimal konnten mit den Seligenstädter Punktejägern sogar ein zweites Team gemeldet werden.

Die ganze Saison unbesiegt war das U10 Team, die „Seligenstädter Youngstars“: David Bock, Nils Grundmann, Kiana Petzold, Carolin Schulz, Uli Stock, Emilia Wulf, Yohannes Wunderlich, Laura Wurzel, Johann Deller, Jola Lichtenstein, Mirja Massoth, Maximilian Pfeuffer, Mathilda Klug, Rebecca Kaiser, Kuk Bätz,Tom Reuter, Leon Seliger und Felix Rollmann. Sie erhielten die von der Energieversorgung Offenbach EVO gestifteten Gold-Pokale.

Silber-Pokale ging in der U8 an die „Seligenstädter Jungspunde“. Sie wurden nur übertroffen vom TV Windecken. Eingesetzt waren Tamir Bodensohn, Elin Ditterich, Lilli Fischer, Till Grundmann, Niklas Köhler, Henri Reising, Chiara Wenzel, Aylina Wulf, Til Hock, Eva Kleisinger und Christopher Müller.

04.09.2017
Am 2. September fanden im nordhessischen Korbach die hessischen Meisterschaften der Kinderleichtathletik statt. Zu Beginn starteten unter nassen Bedingungen Hessens 16 beste Teams in den Disziplinen Staffelwettbewerb 6x50 Meter Lauf, Stab-Weitsprung, Schlagwurf mit dem Nerv, Drehwurf mit dem Fahrradreifen und dem Stadioncross über 1500 Meter. Als fünftbeste der Region waren die „Seligenstadt Oldstars“ der LG Seligenstadt am Start.
26.06.2017
Am 25.06.2017 gingen beim Regionalentscheid der KILA in Windecken unter den Augen der Trainer/Innen und mitgereisten Eltern zwei Mannschaften aus Seligenstadt an den Start.
09.06.2017
Am Pfingstmontag gingen beim Rodgau-Cup in Dudenhofen drei Mannschaften in der Kinderleichtathletik an den Start.
KILA – Mannschaften 1., 2. und 3. in Windecken
30.05.2017
Bei sommerlichen und optimalen Bedingungen nahmen die Seligenstädter KILA (Kinderleichtathletik) Teams am Sonntag, den 21.05.2017, beim TV Windecken teil. Der TV Windecken richtete die Kreisbestenkämpfe wiederholt aus und die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert.