Seligenstädter U12 Kinderleichtathletikmannschaft für das Hessenfinale qualifiziert
26.06.2017
Am 25.06.2017 gingen beim Regionalentscheid der KILA in Windecken unter den Augen der Trainer/Innen und mitgereisten Eltern zwei Mannschaften aus Seligenstadt an den Start.

Zu absolvieren war der  50 m Sprint, der Additionsweitsprung, das Medizinballstoßen, der Ballwurf und zum Abschluss die 6 x 50m Hindernissprintstaffel.

Die Seligenstädter Oldstars mit Bianca Borger, Nico Ciesla, Clemens Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Tim Ladwig, Karla Lorenz, Julian Menzel, Amalie Schrod, Amelie Vatter und Linus Wörth hatten sich bei den Kreisbestenkämpfe als Dritte für den Regionalentscheid qualifiziert. Sie hatten sich nun Großes vorgenommen. Ging es doch um die Qualifikation für das Hessenfinale. Das ist die höchstmögliche Meisterschaft in der Kinderklasse, Deutsche Meisterschaften werden hier noch nicht ausgetragen. Es waren wieder dieselben Disziplinen wie beim Kreisentscheid zu absolvieren. Hochmotiviert lieferten sie eine Bestleistung nach der anderen ab. Sie verbesserten sich in jeder Disziplin. Am Ende wurden sie mit einem unerwarteten und hervorragenden 5. Platz belohnt und haben sich damit für das Hessenfinale qualifiziert, welches am 02.09.2017 in Korbach stattfindet. Geschlagen mussten sie sich u.a. den Turboadler (LG Eintracht Frankfurt), den Gastgebern und einer Kreisauswahl des Main-Taunus-Kreises.

Die zweite Mannschaft, die Seligenstädter Stadionrocker, mit Paula Burkard, Emilia Dellert, Leni-Rabea Dreger, Marie Pfeuffer, Maximilian Pfeuffer, Maximilian Wenzel, Kai Wissler, Emilia Wulf und Yohannes Wunderlich schlugen sich tapfer. Hier ging es hauptsächlich darum, Wettkampferfahrung für das nächste Jahr zu sammeln, zumal auch einige Kinder eingesetzt wurden, die erst im nächsten Jahr in die U12 kommen. Außerdem hatte die Mannschaft mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Der Eifer wurde dadurch jedoch nicht getrübt und sie belegten den 17. Platz. Die Trainer Boris Dörrhöfer, Julia Helwig, Anja Reising und Lisa Weidelt waren mit all ihren Schützlingen sehr zufrieden.

09.06.2017
Am Pfingstmontag gingen beim Rodgau-Cup in Dudenhofen drei Mannschaften in der Kinderleichtathletik an den Start.
KILA – Mannschaften 1., 2. und 3. in Windecken
30.05.2017
Bei sommerlichen und optimalen Bedingungen nahmen die Seligenstädter KILA (Kinderleichtathletik) Teams am Sonntag, den 21.05.2017, beim TV Windecken teil. Der TV Windecken richtete die Kreisbestenkämpfe wiederholt aus und die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert.
Erster und Zweiter beim Auftakt der KILA-Liga
14.05.2017
Am 07.05.2017 fand der der Auftakt der Kinderleichtathletik-Liga in Seligenstadt statt. Bei kühlen und auch teilweise nassen Bedingungen gingen die jüngsten Athleten der LG Seligenstadt mit Elan und voller Eifer an den Start.
06.03.2017
Am Sonntag, dem 5.3.2017 fand wieder in der Großturnhalle der Einhardschule die 18. Schulolympiade der LG Seligenstadt, erstmals verbunden mit dem Namen EVO, gleichzeitig die 10. Seligenstädter Hallenstadtmeisterschaft, statt. Wiederum ein großartiges Fest der Kinderleichtathletik an der Kapazitätsgrenze. Passende Organisation, zeitplangerechte Abwicklung mit genügend Kampfrichtern, Helfern und einem sachkundiger Moderator, zügige Siegerehrung mit Urkunden an alle Teilnehmer unmittelbar nach den Staffeln mit Überreichung von Präsenten (Gesundheitszentrum Löhr, EVO) und Pokalen: Dies wurde allgemein festgestellt.