Armin Tischbierek siegt bei Südhessischen Seniorenmeisterschaften in Erbach
05.09.2018
Nach einer längeren, verletzungsbedingten Wettkampfpause konnte Dr. Armin Tischbierek von der LG Seligenstadt wieder erfolgreich an seine alte form anknüpfen. Bei den Südhessischen Senioreneinzelmeisterschaften am 19.08.2018 in Erbach im Odenwald gelang dem Zellhäuser Leichtathlet in der Klasse M 55 der weiteste Satz im Weitsprung mit 4,88 Meter. Im Diskuswerfen lag mit 33,68 Meter nur ein Konkurrent vor ihm.

Er ist nun gut gerüstet: für die Süddeutschen und Hessischen Seniorenmehrkampfmeisterschaften am 29.09.2018 in Nieder-Olm, wo er vor vier Jahren die Meisterschaften in der M 50 gewonnen hatte und jetzt wieder eine Medaille anstrebt.

15.08.2018
Am letzten Ferienwochenende (15.8.) fanden die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Wurfmehrkampf und den Langstaffeln im thüringischen Zella-Melis statt. Die Farben der LG Seligenstadt vertraten in der Altersklasse W40 Anja Reising und in der Altersklasse M40 Sascha König.
Vierte bei Jugendeuropameisterschaft U 18
11.07.2018
Bei den Jugendeuropameisterschaften U 18, die vom 5. bis 8. Juli 2018 in Györ (Ungarn) stattfanden, feierte die sechzehnjährige Sarah Vogel von der LG Seligenstadt den bisher größten Erfolg ihrer Laufbahn. Sie überwand im Stabhochsprung im dritten Versuch erstmals die 4 Meter und belegt damit einen hervorragenden vierten Platz, höhengleich mit der Bronzemedaillengewinnerin aus Weißrussland, die weniger Fehlversuche aufwies. Nach 3,60, 3,80 und 3,90 im zweiten Versuch, folgte 4,00 Meter im letzten Versuch, ein weiterer Nachweis ihrer Nervenstärke. 4,10 Meter, die Bronze bedeutet hätten, waren diesmal noch zu hoch. Es gewann die Favoritin, die Potsdamerin Leni Wildgrube mit 4,26 Meter vor der Französin Emma Brentel mit 4,16 Meter.
Bronze für Anja Reising und Sascha König
03.07.2018
Großartig schlugen sich drei Leichtathleten der LG Seligenstadt bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Mönchengladbach bei besten Witterungsbedingungen.
01.07.2018
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U 18 und der Aktiven in Erding bei München am 23. und 24.7. präsentierten sich die Leistungsträger der LG Seligenstadt in guter Form, auch wenn nicht bei allen Athleten/innen die Hoffnungen erfüllt wurden.