LG Seligenstadt in DLV-Bestenliste herausragend platziert
kwr
3 x Spitze, je einmal 2. – 5.Platz
11.12.2017
Die prächtigen Leistungen von jungen Leichtathleten der LG Seligenstadt haben ihren Niederschlag in den kürzlich veröffentlichten Deutschen Bestenlisten des DLV gefunden. 6 Leichtathleten sorgen für 18 Eintragungen, darunter dreimal Nr.1, ein 2., 3., 4. und 5.Platz, errungen in den Jugendklassen U 16.

Sarah Vogel führt die Bestenlisten an in der weiblichen Jugend U 16 im Stabhochsprung mit 3,90 Meter bei 20 Zentimeter Vorsprung  Wie herausreigend die Höhe der Deutschen Jugendmeisterin im Stabhochsprung ist, erkennt man auch daran, dass sie auch bei älteren Altersklassen vorne angesiedelt ist: Vierte bei der U 18, Neunte bei der U 20, bei der U 23 ist sie als 16. und bei den Frauen als 30. platziert.
Auch über 80 Meter Hürden führt sie die Deutsche Bestenliste an. Mit 11,29 Sekunden ist sie 23 Hundertstel voraus. Bei den Deutschen Meisterschaften war sie als Favoritin gestartet, nach einem schlechten Start mit sieben Hundertstel Rückstand als Vierte ins Ziel gekommen. Im Blockmehrkampf Wurf W 15 steht Sarah mit 2797 Punkten auf dem Bronzeplatz, den sie auch bei den Deutschen Meisterschaften belegte. Im Diskuswerfen, der technischen Disziplin im Blockwettkampf, rangiert sie mit 33,60 Meter auf Platz 18.

Antonia Dellert war die überragende Sprinterin über 100 Meter. Die Deutsche Jugendmeisterin lief als Einzige mit 11,99 Sekunden unter 12 Sekunden und hat 12 Hundertstel Vorsprung auf die Erfurter Sprinterin Lea Katzmarski. Ihre Zeit bedeutet auch Platz 11 in der U 18 und Platz 28 in der U 20.

Aber auch männliche Talente vertraten die LG bestens. Constantin Derzbach hat als Zweiter über 80 Meter Hürden mit 10,61 Sekunden nur einen Kollegen vor sich und lies seine stärksten Hessischen Konkurrenten (10,71 und 10,74 Sekunden) hinter sich. Dies hatte sich angedeutet: Constantin lief bei den Deutschen bereits die drittbeste Zeit, aber nach einem schwachen Vorlauf nur als Sieger des B-Endlaufs, was wie im Sprint Platz neun bedeutete. Über 100 Meter wird er mit 11,41 Sekunden auf Platz 13 geführt. Sein Trainingskollege Lukas Seibel liegt acht Hunderstel zurück auf Platz 19. Auch im Blockwettkampf Sprint M 15 lieferten sie sich ein heißes Duell, das Constantin, bei den Deutschen Vierter, mit 2980 Punkten als Fünfter und der bei den Deutschen achtplatzierte Lukas mit 2904 Punkten als Elfter abschloß. 6,23 Meter im Weitsprung, gleich zweimal erzielt, langen Lukas Seibel in der Rangliste zu Platz 25. Bei den Deutschen Meisterschaften hatte er Platz 11 belegt.

Auch in den Wurfdisziplinen hat die LG ein besonderes Talent zu bieten. Robin Leon Fischer steigerte sich im Speerwerfen M 15 auf 50,28 Meter und somit auf Platz 37. Der hessische Vizemeister ist jetzt auch in Fördermaßnahmen des HLV eingebunden.

Im Hochsprung überwand Julian Lucas Martin 1,93 Meter. Dies bedeutet den Einzug in die DLV-Bestenliste Jugend U 20 mit Platz 40.

Näheres auf unserer Homepage www.lg-seligenstadt.de. Dort wird das Spenden mit einem Spendenbutton leicht gemacht. Ziel: das Leistungsniveau nachhaltig zu sichern. Der Mitgliedsbeitrag im gemeinnützigen LG-Förderverein beträgt übrigens nur 5 € im Monat!

Sarah Vogel und Antonia Dellert als Deutsche Jugendmeisterinnen mit Trainer Michael Vogel geehrt
12.11.2017
Die vom Hessischen Leichtathletikverband (HLV) und dessen Förderverein am 3.11.2017 in der Sportschule Frankfurt veranstaltete HLV-Gala hatte diesmal eine starke Seligenstädter Beteiligung.
Kreis-und LG-Rekord von Constantin Derzbach - Antonia Dellert wieder hoch überlegen
19.09.2017
Zum Ländervergleichskampf der Jugend U 16 zwischen Hessen, Bayern und Baden-Würtemberg in Vöhringen waren fünf Leichtathleten der LG Seligenstadt eingeladen.
20.08.2017
Bei den Leichtathletik-Senioren-Europameisterschaften im dänischen Aarhus feierte Klaus Heuchemer von der LG Seligenstadt seinen bisher größten internationalen Erfolg mit dem Gewinn der Bronzemedaille über 400 Meter Hürden in der Altersklasse M 50.
Sarah Vogel und Antonia Dellert Deutsche Meister
17.08.2017
Im Alter von 15 Jahren erstmals bei Deutschen Einzelmeisterschaften startberechtigt, erfüllten sich am 12. und 13.08.17 die meisten LG-Hoffnungen, insbesondere mit gleich zwei Deutschen Meisterschaften.