LG-Staffel U18 als Siebte Hessenbeste bei Süddeutschen
28.06.2016
Bei den Süddeutschen Meisterschaften der Jugend U18 und Aktiven in Heilbronn konnten sich fünf jugendliche Leichtathletinnen der LG Seligenstadt am 25. Juni gut in Szene setzen.

Die 4x100 Meter-Staffel mit Elsa Wolff, Antonia Dellert, Sophia Stergiou und Tessa Riedel, sicherte sich unter 19 Teams einen guten siebten Platz und war damit die beste hessische Staffel. Die Sprinterinnen  gewannen überlegen ihren zweiten Zeitendlauf in 49,83 Sekunden. Durch die Teilnahme von Helena Brich bei den Hessischen Mehrkampf-Meisterschaften in Darmstadt wurde die Staffel gegenüber dem Sieg Ende Mai bei den Meisterschaften Region Rhein-Main umgebaut. Das intensive Staffeltraining der letzten zwei Wochen - zwei neue Wechsel mussten eingeübt werden - zeigte seine Früchte. Das Fazit des Trainers Michael Vogel: „Sprintleistung und Wechsel: alles bestens. Zeiten unter 50 Sekunden sind Spitzenklasse.“
Die LG zeigt eine große Konstanz bei Staffeln der U18. Auch im Vorjahr belegte sie bei den Süddeutschen Platz sieben und dies mit vier anderen Läuferinnen: Katharina Zeisler, Klara Voss, Alica Pieri- jetzt U 20 - und Helena Brich. Deren Rekord mit 49,78 Sekunden wäre am 25. Juni fast unterboten worden und wird wohl die Saison nicht überleben.

Barbara Rickert, vor einem Jahr Süddeutsche Stabhochsprung-Meisterin der W15, konnte in diesem Jahr, in der höheren Altersklasse U18 startend, noch nicht wieder an die alten Leistungen anknüpfen. Sie kämpft sich an ihre Bestleistung 3,30 Meter immer näher heran. Ihre übersprungenen 3,15 Meter brachten den achten Platz. Nach der Einstiegshöhe 2,95 Meter im dritten, dann 3,05 Meter im ersten und schließlich 3,15 Meter im zweiten Versuch war diesmal Endstation.

24.06.2016
Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften der Jugend U 14 und Kinder U 12 am 19. Juni trumpften 20 junge Leichtathleten der LG Seligenstadt mit fünf Meisterschaften und vier weiteren Medaillen groß auf, wobei sie durch die Trainer Wolfgang Bernhardt, Boris Dörrhöfer, Julia Helwig und Lisa Weidelt bestens eingestellt wurden.
13.06.2016
Für den Start bei den Hessischen Blockmeisterschaften am 11. und 12. Juni im Bürgerpark Darmstadt hatten sich sieben Leichtathleten der LG Seligenstadt qualifiziert, von denen fünf an den Start gingen und einen guten Wettkampf ablieferten, teils sogar mit persönlichen Bestleistungen aufwarteten.
09.06.2016
An den Hessischen Meisterschaften der Jugendklasse U18 und der Aktiven in Kassel, am 4. und 5. Juni, beteiligten sich vier jugendliche Leichtathleten der LG Seligenstadt und hatten gute Witterungsbedingungen bei diesem Kräftemessen.
Zweimal Erster und einmal Zweiter
05.06.2016
Bei den Kreisbestenkämpfen am 29.05.2016 in Windecken gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 gleich drei hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start, die von Boris Dörrhöfer, Julia Helwig. Anja Reising und Lisa Weidelt betreut wurden.