Sensationeller Erfolg bei den Kreisbestenkämpfen der Kinderleichtathletik in Windecken
Zweimal Erster und einmal Zweiter
05.06.2016
Bei den Kreisbestenkämpfen am 29.05.2016 in Windecken gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 gleich drei hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start, die von Boris Dörrhöfer, Julia Helwig. Anja Reising und Lisa Weidelt betreut wurden.

Die Mannschaft der U8 eröffnete den Wettkampftag. Bei den Seligenstädter Jungspunde starteten einige Kinder das erste Mal im Trikot der LG Seligenstadt und waren dementsprechend tierisch aufgeregt. Die erste Aufregung verflog schnell nachdem es nach dem gemeinsamen Aufwärmen direkt zum 30m Sprint ging. Hier zeigten sie ihre Sprintstärke und entschieden am Ende als schnellste Mannschaft diese Disziplin für sich. Wie der Wettkampf angefangen hatte, so sollte es auch weiter gehen. Bei der Einbein-Hüpfer-Staffel waren sie wieder die schnellsten und den Wurf mit dem Vortex gewannen sie auch, so dass sie am Ende unangefochten auf dem ersten Platz landeten und die erste Kreismeisterschaft des Tages nach Seligenstadt holten. Neben Goldmedaillen und Urkunden gab es auch noch Eintrittskarten für die Fasanerie. Zur siegreichen Mannschaft gehörten Luk Bätz, David Bock, Johann Deller, Elin Ditterich, Lilli Fischer, Benjamin Gottwald, Eva Kleisinger, Henri Reising, Leon Seliger, Uli Stock und Laura Wurzel.

Anschließend ging es mit der Mannschaft der U10 weiter, die unter dem Namen Seligenstädter Youngstars starteten. Zur Mannschaft gehörten Paul Böttner, Bianca Borger, Clemens Helwig, Mirja Massoth, Marie und Maximilian Pfeuffer, Letizia Siefker, Hanna Volm, Emilia Wulf und Yohannes Wunderlich. Sie hatten das größte Teilnehmerfeld erwischt und mussten sich gegen 10 weitere Mannschaften behaupten. Sie lieferten sich ein spannenden Duell mit der Heimmannschaft des TV Windecken, den Flinken Flitzern. Nachdem sie den 40m Sprint, den HochWeitsprung, den Wurf mit dem Vortex und die 40m Hindernissprintstaffel absolviert hatten mussten die sich nur dem Gastgeber mit einem Punkt geschlagen geben. Belohnt wurden sie mit Silbermedaillen, Urkunden und neuen Sportbeuteln.

Nachmittags kamen dann die Großen. Sie hatten sich auch Großes vorgenommen. Neben der Kreismeisterschaft ging es auch noch um die Qualifikation für den Regionalvorentscheid, der am 26.26.2016 in Langenselbold stattfindet. Die Mannschaft der U12 nennt sich die Seligenstädter Oldstars. Zu ihr gehören Annika Braig, David Ciesla, Viola Helwig, Samuel Irgang, Sam Krause, Lisa Lengyel, Valerio Quinto, Niklas Seibel, Emma Stock, Anna Wurzel und Eric Zimmermann. Sie absolvierten eine 6x50m Hindernis-Sprint-Staffel, den Additonsweitsprung, den Fünfsprung und den Schlagwurf mit dem 200 g Ball. Nach den 4 Disziplinen und vor der abschließenden 6 x 800 m Teamverfolgung lagen sie auf dem ersten Platz und gingen mit 18 Sekunden Vorsprung in die Teamverfolgung. Die Teamverfolgung wurde zu einem richtig spannenden Rennen, da wir zwischenzeitlich unseren Vorsprung einbüßten und überholt wurden. Dies änderte sich aber als Emma Stock als 5. Läuferin auf der Strecke war und den vor ihr Laufenden noch einholte und schließlich überholte. Der Schlußläufer Valerio Quinto schoss wie ein Blitz los und hielt sein Tempo bis zum Schluß. Er baute den Vorsprung auf 48 Sekunden weiter aus und lief als Erster über die Ziellinie. Neben den Goldmedaillen und Urkunden wurde das Team mit Eintrittskarten für den Hochseilgarten in Steinau an der Straße bedacht.

Mit dem Sieg haben sie sich für den Regionalvorentscheid qualifiziert. Hier geht es dann um die Qualifikation für das Hessenfinale im Herbst, das am 24. September 2016 in Mörfelden stattfindet.

04.06.2016
Bei ihrem Sieg bei den Meisterschaften der Region in Bad Nauheim lief die 4 x 100 Meter Staffel mit Jennifer Schmidt, Melinda Nefiz, Antonia Dellert und Sarah Vogel ganz knapp an die 50 Sekunden-Marke heran.
Lukas Seibel und Sarah Vogel je dreifacher Meister der Region
03.06.2016
Bei den Meisterschaften der Region Rhein-Main am 28./29. Mai im schönen Waldstadion von Bad Nauheim wurde die LG Seligenstadt ihrem Ruf als Talentschmiede wieder mehr als gerecht.
Bestleistung für Katharina Hoja - Titel für Katharina Zeisler
01.06.2016
Stark vertreten waren die Hammerwerferinnen der LG Seligenstadt bei den Regionalmeisterschaften Rhein-Main, die bereits am Freitagabend, dem 27.Mai in Gelnhausen stattfanden, da der eigentliche Ausrichter der Meisterschaften in Bad Nauheim keinen geeigneten Wurfplatz zur Verfügung hatte.
30.05.2016
Am Mittwoch, den 25. Mai 2016, pünktlich um 18:30 Uhr und bei idealem „Läuferwetter“, schickte Dr. med. Klaus Eisenbeis, Chefarzt des Namenssponsors, der Asklepios-Klinik in Seligenstadt, die über 400 Läufer und Läuferinnen auf die Wendestrecke Richtung Hainstadt, OT Klein-Krotzenburg.