Hochspringer Julian Lucas Martin Hessischer Vizemeister
Benjamin Heller Fotografie
09.06.2016
An den Hessischen Meisterschaften der Jugendklasse U18 und der Aktiven in Kassel, am 4. und 5. Juni, beteiligten sich vier jugendliche Leichtathleten der LG Seligenstadt und hatten gute Witterungsbedingungen bei diesem Kräftemessen.

Julian Lucas Martin gewann die Silbermedaille im Hochsprung mit neuer persönlicher  Bestleistung (PB) von 1,92 Meter – ein echter Durchbruch!  Er verbesserte sich um sechs Zentimeter gegenüber seiner Leistung bei den Süddeutschen Hallenmeisterschaften. Ab einer Höhe von 1,83 Meter, die meisten Teilnehmer waren schon ausgeschieden, kam es zu einem packenden Zweikampf mit dem Frankfurter Bundeskaderathleten Philip Heckmann, der diesen mit 1,98 Meter letztendlich für sich entscheiden konnte. Zeitgleich mit dem Beginn des Hochsprungs startete der Vorlauf über 110 Meter Hürden. Diesen konnte Julian mit neuer PB von 15,40 Sekunden und damit sechsundzwanzig Hundertstel schneller als bei der Regionalmeisterschaft in Bad Nauheim gewinnen. Beim Finallauf nach dem Hochsprungwettbewerb konnte er diese Zeit mit 15,43 Sekunden annähernd bestätigen, obwohl die Bedingungen schlechter waren und konnte sich so den Bronzerang sichern.

Niclas Hartel kam  mit 5,94 Meter bis auf sechs Zentimeter an seine Weitsprungbestleistung heran, womit er auf Platz zehn landete.  Nur vier Zentimeter fehlten ihm für die Qualifikation zum Endkampf der besten Acht.

Helena Brich sprang mit 5,22 Meter auf 12. Platz.  Ihre 15,47 Sekunden über die 100 Meter Hürden und 26,67 Sekunden über die 200 Meter reichten nicht ganz für die Teilnahme an den Endkämpfen.

Als Coach der drei Talente, die ihren Saisonhöhepunkt demnächst bei den Hessischen Mehrkampfmeisterschaften am 25. und 26. Juni in Darmstadt haben werden, engagierte sich am Sonntag ein zufriedener Michael Vogel.

Julian Siegmund konnte seine Stärke im Diskuswerfen leider nicht ausspielen und musste sich am Samstag unter den Augen des betreuenden Frank Janning mit 32,80 Meter und dem achten Platz begnügen.

Der vorgesehene Stabhochsprungwettbewerb fiel aus, da Waschbären, ein inzwischen großes Problem in Kassel, die Anlage unbrauchbar gemacht hatten und auf die Schnelle kein Ersatz  beschafft werden konnte. Dieser Wettbewerb wird voraussichtlich im Rahmen der U20/U16 Meisterschaften in Bad Homburg nachgeholt werden.

Zweimal Erster und einmal Zweiter
05.06.2016
Bei den Kreisbestenkämpfen am 29.05.2016 in Windecken gingen in den Altersklassen U8, U10 und U12 gleich drei hochmotivierte Mannschaften der LG Seligenstadt an den Start, die von Boris Dörrhöfer, Julia Helwig. Anja Reising und Lisa Weidelt betreut wurden.
04.06.2016
Bei ihrem Sieg bei den Meisterschaften der Region in Bad Nauheim lief die 4 x 100 Meter Staffel mit Jennifer Schmidt, Melinda Nefiz, Antonia Dellert und Sarah Vogel ganz knapp an die 50 Sekunden-Marke heran.
Lukas Seibel und Sarah Vogel je dreifacher Meister der Region
03.06.2016
Bei den Meisterschaften der Region Rhein-Main am 28./29. Mai im schönen Waldstadion von Bad Nauheim wurde die LG Seligenstadt ihrem Ruf als Talentschmiede wieder mehr als gerecht.
Bestleistung für Katharina Hoja - Titel für Katharina Zeisler
01.06.2016
Stark vertreten waren die Hammerwerferinnen der LG Seligenstadt bei den Regionalmeisterschaften Rhein-Main, die bereits am Freitagabend, dem 27.Mai in Gelnhausen stattfanden, da der eigentliche Ausrichter der Meisterschaften in Bad Nauheim keinen geeigneten Wurfplatz zur Verfügung hatte.