Klaus Heuchemer Fünfter bei Deutschen Seniorenmeisterschaften
16.03.2018
Von den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften in Erfurt kehrte Klaus Heuchemer über die 60 Meter Hürden in der Altersklasse M 50 nicht, wie in den letzten beiden Jahren, mit einer Silber- oder Bronzemedaille heim.

Aber auch der fünfte Platz des siebenfachen Deutschen Seniorenmeisters (400 Meter Hürden) über die Kurzhürden mit 9,75 Sekunden ist aller Ehren wert. Über 400 Meter wurde er mit Saisonbestleistung von 58,49 Sekunden gestoppt, was ihm Platz neun einbrachte.

11. Hallenstadtmeisterschaft
13.03.2018
Am Sonntag, den 11.3.2018, veranstaltete die LG Seligenstadt in der Großturnhalle der Einhardschule die Schulolympiade. Seit nunmehr neunzehn Jahren schon stemmt die rührige Gemeinschaft von Leichtathleten aus vier Stammvereinen der Umgebung diese anspruchsvolle, hessenweit einmalige Veranstaltung für den hoffnungsvollen Nachwuchs der Schulen. Seit elf Jahren sind damit auch die Seligenstädter Hallenmeisterschaften verbunden.
Manishe Sina 3. Platz in der Altersklasse W35 - 7. Platz bei den Damen
13.03.2018
Die Top-Läuferin der LG Seligenstadt, Manishe Sina, hat ihrer sportlichen Karriere einen weiteren Glanzpunkt hinzugefügt. Erstmals startete Sina bei einem Wettkampf über 100 Kilometer, und dies gleich bei den Deutschen Meisterschaften des DLV über diese Distanz. Ihr läuferisches Talent jenseits der Marathonmarke hat sie bislang eher auf bergigen Strecken unter Beweis gestellt. Daher waren flache und schnelle 100 Kilometer eine völlig neue Herausforderung. Nicht nur für den Körper, sondern auch für den Geist, da die Streckenführung bei Meisterschaften schon wegen der Kontrollierbarkeit kaum Abwechslung bietet. Die Meisterschaftsstrecke in Rheine führte über 20 Runden á 5 Kilometer auf dem Gelände einer früheren Kaserne der Bundeswehr.
05.03.2018
Nach ihrer Glanzvorstellung bei den Deutschen Jugendmeisterschaften war die erste Berufung in die Nationalmannschaft zum Jugendländerkampf U 20 gegen Italien und Frankreich am 03.03.2018 für Antonia Dellert von der LG Seligenstadt ein großes Erlebnis.
05.03.2018
Die Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Halle waren für Antonia Dellert und Sarah Vogel ein voller Erfolg.