LG-Weitspringer Lukas Seibel springt LG-Rekord der Jugend U 18 mit 6,73 Meter
12.05.2019
Zu einem Weitsprungmeeting trafen in Herborn am 11.Mai hochklassige Sportler aus dem ganzen Bundesgebiet in verschiedenen Altersklassen aufeinander, auch die besten Hessen des HLV-Kaders.

In der Jugend U 18 sprang Lukas Seibel von der LG Seligenstadt gleich im ersten Versuch mit 6,73 Meter LG- Rekord und ließ gleich 6,69 folgen. Bei den weiteren vier Versuchen suchte er das Risiko und produzierte ungültige, übergetretene Versuche. Bei der Siegerehrung wurde Lukas für Platz drei geehrt. Im Sommer des letzten Jahres hatte er mit 6,58 Meter aufgewartet, sich in der Halle auf 6,81 Meter als Neunter der DLV-Hallenbestenliste gesteigert. Der Hallen-Hessenmeister der U 20, Jeremy McQueen vom TSG Wehrheim, damals Lukas knapp geschlagen Vizemeister, wurde in seinem besten Versuch mit 6,71 Meter gemessen, womit er Platz vier belegte.

Kreiseinzelmeisterschaften wegen Dauerregen kurzfristig abgesagt
12.05.2019
Für das Wochenende 4. und 5. Mai hatte Ausrichter LG Seligenstadt eine Doppelveranstaltung im Stadion ausgeschrieben und bestens vorbereitet. Anhaltender starker Regens bei empfindlicher Kühle führten am Samstag, eineinhalb Stunden vor Beginn des Wettkampfes, zur Absage der Einzelmeisterschaften der Kreise Offenbach/Hanau und Gelnhausen/Schlüchtern. Die Gesundheit der Wettkämpfer und Kampfrichter geht schließlich vor, noch dazu fehlen bekanntlich Unterstellmöglichkeiten, da eine Tribüne nicht vorhanden ist und darüber hinaus braucht niemand Verletzungen schon zum Beginn der Saison. Sprünge- und Hürdenläufe hätten unter den vorhandenen Bedingungen sowieso nicht stattfinden können. Diese Entscheidung der beiden Kreisvorsitzenden fiel natürlich nicht leicht, wurde aber von allen Teilnehmern und Helfern mitgetragen. Als Ersatztermin ist nun Sonntag, der 18. August, im Sportpark Neu-Isenburg, festgelegt.
30.04.2019
Gleich zu Beginn der Osterferien machte sich eine 23-köpfige Gruppe der LG Seligenstadt auf dem Weg ins 700 km gelegene Leibnitz. Das Trainingslager dient immer der Vorbereitung auf die kommende Saison. Aufgrund des trockenen und optimalen Wetters konnten alle Trainingseinheiten wie geplant durchgeführt werden. Eine Vielfalt der Leichtathletik wurde trainiert, von Weit- über Hochsprung, Kugel, Diskus, Speer und Hammer bis hin zum klassischen Sprint.
Sonntag, 05.05.2019, Sportzentrum Zellhäuser Straße in Seligenstadt
22.04.2019
Am Sonntag, 05.05. findet die dritte Veranstaltung der Kreis-Kila-Liga statt. DieKinder U 8 starten um 9.30 Uhr. Die U 10 folgt um 11 Uhr, die U 12 um 14.30 Uhr. Ein Team umfasst 6 – 11 Mitglieder.
04.05.2019 Kreiseinzelmeisterschaften U 16 bis Aktive und Senioren, 05.05.2019 Kreis-Kila-Liga U 8 bis U 12
22.04.2019
Am Samstag, 04.05., beginnen um 9 Uhr die Einzelmeisterschaften der zusammen gewerteten HLV-Kreis Offenbach/Hanau und Gelnhausen Schlüchtern für die Jugend U 16 bis zu den Aktiven und Senioren. Die herzlich eingeladenen Zuschauer dürfen sich auch auf hervorragende Leistungen freuen, denn die LG bringt auch fast all ihre Spitzenkräfte an den Start. Am Sonntag, 05.05. findet die dritte Veranstaltung der Kreis-Kila-Liga statt. Die Kinder U 8 starten um 9.30 Uhr. Die U 10 folgt um 11 Uhr, die U 12 um 14.30 Uhr.