Weitspringerin Helena Brich im Endkampf der Deutschen Hochschulmeisterschaften
LG Seligenstadt
27.05.2022
Zwei Springerinnen der LG Seligenstadt gelangen am 10.5. gute Leistungen beim Springerabend in Darmstadt. Sie siegten in ihren Disziplinen der Frauen.

Lea Henning steigerte sich im letzten Durchgang auf 10,68 Meter im Dreisprung der Frauen, nachdem ihr zuvor nach Fehlversuchen „nur“ 10,25 Meter gelungen waren.
Im Weitsprung wurde Helena Brichs bester Sprung, ihr zweiter Versuch,  mit beachtlichen 5,79 Meter gemessen. Sie hatte 33 cm Vorsprung vor einer Springerin des ASC Darmstadt.
In Heuchelheim am 21.5. herrschte leider böiger, wechselnder Gegenwind von 1 bis 4 Meter pro Sekunde, wodurch im Feld viele Fehlversuche entstanden, auch die beiden ersten von Helena. Der dritte Versuch glückte, er markierte bei 5,49 Meter. Danach konnte sie sich nicht mehr steigern und verpasste so den Sieg um zwei Zentimeter.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 26.5. in Duisburg erreichte Helena Brich ein Ziel, unter 21 Springerinnen den Endkampf zu erreichen. Ihr erster Versuch notierte bei 5,49 Meter, eine gute Grundlage, womit sie in der Endabrechnung den siebten Platz erreichte. Weitere  bessere Versuche waren leider ungültig, teils ganz, ganz knapp, konstatierte der sie betreuende Wolfgang Bernhardt. Leider war der Wind auch hier sehr stark böig und wechselnd, sodass auch die Siegesweite mit 5,98 Meter weit unter den Erwartungen blieb.

27.05.2022
Die 41. Ausgabe der Asklepios-Marathonstaffel am Mittwoch, 25.Mai, ausgerichtet von der LG Seligenstadt, fand eine gute Resonanz. 32 von angemeldeten 34 Sechserteams wurden um 18.30 Uhr auf die Strecke geschickt, nachdem Nachwuchsathleten der LG zur Einstimmung ihr Vermögen und ihre Begeisterung in einem fünfminütigen Pendelstaffellauf demonstriert hatten.
24.05.2022
Zufrieden mit der Ausbeute zu den Saisonstarts konnten die LG Athleten und Athletinnen der LG Seligenstadt sein.
08.05.2022
Bei bestem Wetter ging das voll besetzte Seligenstädter U10 Kila Team „die fitten Kids“ in Weiskirchen an den Start. Nach langer Corona-Pause und für manche der erste Wettkampf überhaupt, war es eine aufregende Veranstaltung. An dem gut organisierten Wettkampf nahmen neben der LG Seligenstadt fünf weitere Vereine aus dem Kreis Offenbach/Hanau teil.
08.05.2022
Nach dem feierlichen Empfang und der Einweihung des Funktionsgebäudes wurden Ehrungen vorgenommen, die zuletzt 2019 hatten stattfinden können. 2020 wurde die LG zum zweiten Mal nach 2015 als bester Hessischer Nachwuchsverein geehrt. Angesprochen wurden aber auch Probleme der Covid-Pandemie, die auch die LG schwer gebeutelt hat. Sie brachte mangelnde Trainingsmöglichkeiten im Stadion und in der Halle sowie den Abschied von jungen und älteren Talenten und den Ausfall von gleich drei unserer so nachgefragten Schulolympiaden mit sich.