Sarah Vogel und Barbara Rickert zum Saisonstart in guter Form
16.05.2021
Die Leichtathletik als Breitensport liegt wegen der Corona-Pandemie leider weiterhin am Boden. Die LG Seligenstadt sieht der Sommersaison deshalb mit Spannung, aber sehr gedämpften Erwartungen an unsere Leichtathleten entgegen, da das Training nur sehr eingeschränkt möglich war. Wettkämpfe gibt es, aber ohne Fans und nur für Spitzensportler mit Kaderstatus und für Berufssportler.

Am Einladungssportfest für Stabhochspringer in Wehrheim, am 8.Mai 2021, nahmen Sarah Vogel (DLV-Nachwuchskader 1) und Barbara Rickert (12fache Hessenmeisterin), beide LG Seligenstadt, teil. Barbara Rickert sicherte sich ohne spezielles Stabtraining mit 3,30 Meter den vierten Platz.
Sarah Vogel, Goldmedaillengewinnerin 2019 mit 4,06 Meter beim Europäischen Olympischen Festival in Baku, überwand 3,80 und 3,90 Meter jeweils im ersten Versuch. Stabhochsprungtrainerin Nastia Steinbeck fand:“ hoch drüber“. Dementsprechend war es herbe Enttäuschung,  dass bei 4 Meter die Latte dreimal fiel. Ihr nächster Versuch über die 4 Meter findet am 16.5. in Leverkusen statt.

Seit Mitte April bieten im Stadion an der Zellhäuser Straße 2 Übungsleiter für bis Vierzehnjährige  wöchentlich eine Trainingseinheit an, die aktuell von neun Schützlingen genutzt wird. Nur wenige der älteren Leistungsathleten können wegen der Einschränkungen auf  1:1-, oder 1:2-Modus im Stadion trainiert werden. Ansonsten bleibt lediglich individuelles Training.

Seit November gibt es für folgende Gruppen wenigstens ein Online Training:

• die U14 (auch mit U16) montags ein Online-Hochsprung-Training
  • die U14 dienstags online Training und  alle 2 Wochen mit einem Trainingsplan für die Zeit dazwischen
  • die U8-U12 Kinderleichtathletik montags wöchentlich
  • die U8-U12 Kinderleichtathletik freitags im Wechsel mit Do-It-Yourself Plänen, inclusive Laufstrecken rund um Seligenstadt

Die LG Seligenstadt hofft angesichts aktuell zurückgehender Ansteckungszahlen auf eine baldige Lockerung von Einschränkungen, damit wenigstens ein geregelter Trainingsbetrieb durchgeführt werden kann.

Pfingstsamstag, 22.05.2021 bis Sonntag, 30.05.2021
20.04.2021
Liebe Lauffreunde, leider hat uns alle die Corona-Pandemie immer noch im Griff. Aufgrund der unklaren Verordnungslage und der fehlenden Planungssicherheit haben wir uns als Orga-Team der LG Seligenstadt dazu entschlossen, auch in 2021 keine reale Marathonstaffel am Mainufer auszurichten. Stattdessen laden wir Euch zu einer virtuellen Marathonstaffel ein, damit diese in der Region einzigartige Veranstaltung nicht in Vergessenheit gerät. Die virtuelle Asklepios- Marathonstaffel ist vom DLV genehmigt.
03.03.2021
Beim Hallensportfest in Kalbach für eingeladene Spitzenkräfte am 7.2.bestätigten die Jugendlichen Constantin Derzbach und Sarah Vogel von der LG Seligenstadt die vor zwei Wochen gezeigten Leistungen.
31.01.2021
In diesen Corona-Zeiten gibt es unter strikten Hygienebedingungen und ohne Zuschauer nur Startmöglichkeiten für wenige eingeladene Spitzensportler. Eingeladen nach Kalbach waren auch die U20- Jugendlichen der LG Seligenstadt, Sarah Vogel im Stabhochsprung und Constantin Derzbach im Sprint, für den 24. Januar in der Kalbacher Halle.
26.01.2021
Im Jubiläumsjahr der Sportfreunde Seligenstadt verstarb kurz vor Vollendung seines 92. Lebensjahres Ludwig Bungert - ein Urgestein des Vereins und der Leichtathleten der LG Seligenstadt. Seit Vereinsgründung vor 75 Jahren war er Mitglied der Sportfreunde.